Das Programm"..."wurde unerwartet beendet. Was ist da los???

orP kooBcaM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit vier Wochen ein MacBook Pro 2,2Gh, 2GB Speicher. Nun bin ich grundsätzlich auch sehr sehr zufrieden und habe bis auf ein Problem wirklich nichts zu bemängeln.
Seit einiger Zeit wird mir immer häufiger die Meldung:
-->Das Programm"...."wurde unerwartet beendet.<--
bei Aufruf verschiedener Anwendungen angezeigt. Bei einigen Programmen aus dem MS Office Bereich reicht der Button "Neu Starten" aus und die nwendung öffnet sich erneut. Bei anderen wie z.B. Cisco VPN Client geht oft gar nichts mehr. Bei Parallels beispielsweise hatte ich das Prob. nur ein mal. nach 5-6mal auf "Neu Starten"(des Programms) clicken hat es dann Funktioniert und ist im Zusammenhang mit Parallels nie wieder aufgetaucht.

Bin langsam echt ratlos...
Hat jemand vielleicht das gleiche Prob. schonmal beseitig??

Gruß orP kooBcaM
 
Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben, Speicherverwaltung oder fehlerhafte Preferenzen und Treiber. Besser wäre es, wenn man sich den Fehlerbericht durchliest, so kann man eventuell den Fehler auch einkreisen oder einordnen.

Mortiis
 
Okay, schonmal danke dafür.
Ist es vielleicht möglich, einfach das OSX noch einmal drüber zu installieren um mögliche Treiberfehler auszuschließen oder ist das PC Denkweise??

orP kooBcaM
 
Hallo,

mit diesem Thema bist Du wohl in einem anderen Forum (z.B. zu Mac OS X) besser aufgehoben. Die aktuellen Updates für OS und Programme hast Du ja sicher installiert…

Peter
 
Okay, schonmal danke dafür.
Ist es vielleicht möglich, einfach das OSX noch einmal drüber zu installieren um mögliche Treiberfehler auszuschließen oder ist das PC Denkweise??

orP kooBcaM

Man muß bei MacOS nicht das gesamte System neu installieren, davon solltest Du Dich verabschieden, sondern es hilft das Programm was Probleme macht, sauber zu entfernen (inklusiv Preferenzen und Chachedateien), was man aber lieber von einen Hilfsprogramm wie CleanApp erledigen läßt (einfach mal im iNet nach googeln) und neu installieren. Habe ich übrigens die Tage mit meinen Firefox auch machen müssen, der wollte keine Add-Ons mehr installieren und jetzt macht er es wieder und läuft wieder flotter.

Mortiis
 
Meistens recht es, die Rechte mit dem Dienstprogrammen reparieren zu lassen. Nichts schlimmes.
 
Okay, habe mir die Sache mit den Dienstprogrammen mal angeschaut und mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" die Zugriffsrechte reparieren lassen.
Eine Verbesserung konnte ich jedoch noch nicht feststellen.
Werde mich mal mit CleanApp versuchen...
 
Kannst du deine Erfahrung damit mal posten? Würde mich schon interessieren.
 
Hallo
Bei mir lassen sich keine Office Programme (2004) mehr öffnen. Zugriffsrechte + HD ist repariert. Es kommt ständig die Meldung:

-->Das Programm"...."wurde unerwartet beendet.<--

sobald ich ein Office Programm starten will. Ich denke es hängt mit dem gestrigen Update zusammen (Hätt ich´s besser gelassen...)

Ich hab mich schon uter einem neuen Benutzer angemeldet usw. Hat alles nicht geholfen. Hab auch im Preferences Ordner die entspr. Dateien gelöscht. Hab den Microsoft Ordner neben den Papierkorb gestellt......

Oder soll ich jetzt einfach zu iworks wechseln und Apple ist glücklich?

Hat jemand noch einen Tipp ?

Hab ein MBP, 2,4 GHZ, 4G Arbeitsspeicher, schnelle HD
 
Glaube nicht, dass das am Office-Programm liegt. Ich hatte das Problem auch schon ab und zu; das war dann unabhängig von den Programmen.

Kontrolliere mal die CPU-Aktivität mit iStat. Bei mir wurde das Programm immer dann unerwartet abgebrochen, wenn die Aktivität gen 100% strebte. Vielleicht hast du noch alternative Prozesse am laufen?
 
@ Rhodz73:
Wie du vermutlich gelesen hast habe ich auch dieses unschöne Prob...
Habe gestern mal CleanAdd ausprobiert. Das Programm entfernt die ausgewählte Anwendung mit allen möglichen Unterverzeichnissen in lib usw.
Das Entfernen und Neuinstallieren hat mich zwar noch nicht weiter gebracht, bin allerdings auch noch nicht fertig mit ausprobieren.(Erfahrungsbericht kommt noch).
Wenn du jetzt dein Office damit entfernst und anschließend neu Installierst(natürlich ohne das gestrige Update), sollte es ja wieder laufen, wenn sich deine Vermutung bewahrheitet...
 
Office richtig deinstalliern!

Ich würde Office nicht mit AppZapper oder dergleichen deinstallieren. Office kommt nicht als Programm-Paket, für deren Deinstallation diese Programme gemacht sind; es folgt bei der Installation also anderen Regeln. Deshalb für Office immer das beiliegende Deinstallationsprogramm benutzen!
 
Zurück
Oben Unten