das Programm "Vorschau"

Misthaufen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
264
Reaktionspunkte
4
Moin,
was ich möchte ist relativ einfach:

In einem Ordner sind einige Bilder. Unter Win: doppelklick auf ein Bild dann kann ich gleich mit den Pfeiltasten die anderen Bildern, die sich ja im Ordner befinden, anschauen.

Unter OSX, muss ist erst "alle Bilder" markieren. Dann mit Vorschau öffnen, erst dann kann ich mit den Pfeiltasten mir die anderen Bilder anschauen.

Ich möchte es gern so wie es unter Win üblich ist. Ich weiß, es gibt noch Coverflow, ich könnte auch die Bilder in mein iPhoto/Aperture importieren etc.
 
Möglicher Ablauf:
-Finder auf Listendarstellung einstellen
-erstes Bild anklicken
-Leertaste betätigen (QuickView)
-mit den Pfeiltasten nach oben und unten zum nächsten Bild springen

Anderer Ablauf:
-Finder auf CoverFlow-Darstellung einstellen
-auf maximale Größe gehen und die Bilder ansehen
 
Möglicher Ablauf:
-Finder auf Listendarstellung einstellen
Wieso Listendarstellung? Geht doch in der Spaltendarstellung genauso, man muß nicht umschalten.
Und in der Icondarstellung geht's auch, da muß man halt alle Pfeiltasten benutzen.
Nebenbei: In der Spaltendarstellung kann man die Vorschauspalte auch sehr groß aufziehen, das Bild wächst dann mit.
 
Wieso Listendarstellung? Geht doch in der Spaltendarstellung genauso, man muß nicht umschalten.
Und in der Icondarstellung geht's auch, da muß man halt alle Pfeiltasten benutzen.
Nebenbei: In der Spaltendarstellung kann man die Vorschauspalte auch sehr groß aufziehen, das Bild wächst dann mit.


Muß ja nicht die Listendarstellung nehmen, wäre nur eine Möglichkeit wenn es nur ein bestimmter Ordner ist. Und da muß er nur 2 Pfeiltasten benutzen. Aber auch deine Vorschläge gehen.

Ich finde es einfach gut das Mac OSX einem so viele Wahlmöglichkeiten gibt.
 
ist ja immer noch das problem, wenn man nicht in einer listendarstellung ist, dass am ende einer reihe man nach unten drücken muss dann nach links ...
 
ja natürlich könnte ich auch alles markieren, coverflow, icons auf maximum stellen etc. aber unter win geht das halt eben ohne alles markieren etc. daher die frage. ich persönlich finde das nicht schlimm, hab nun seit 3 jahren osx und ist mir nicht wirklich aufgefallen. nur "in der kneipe, bei einer runde mit freunden" musste ich mir das ganze getrolle anhören, von wegen "innovativ" oder "gummibärchen os" ...
 
Moin,
was ich möchte ist relativ einfach:



Unter OSX, muss ist erst "alle Bilder" markieren. Dann mit Vorschau öffnen, erst dann kann ich mit den Pfeiltasten mir die anderen Bilder anschauen.

Genau:
ein Bild anklicken >> Apfel +a >> Apfel+O
oder:
ein Bild anklicken >> Apfel +a >> doppeklicken auf die blaue Markierung.


btw.:
bei meinem Auto muss ich jetzt immer die Gänge von Hand einlegen, bei dem davor hat das Auto das ganz alleine gemacht. Wie kann ich es hinbekommen, da mein Auto das jetzt genauso macht;)
 
Zurück
Oben Unten