das pioneer dvr108 problem

blubber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
146
hallo leute hab seit kurzem einen pioneer dvr 108 via patchburn ins system eingebunden (Macosx 10.3.7).
mein problem ist jetzt das hier in meiner anleitung steht das das ein dual layer brenner ist, ich aber in toast 6 unten rechts nur zwischen dvd und cd switchen kann und somit nicht dual layer brennen kann.
ist der brenner jetzt doch nicht dl tauglich oder liegts am toast?
 

rex1966

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Hallole

Welche Toast 6 Version hast Du?
Also ich hab die Vers.6.0.7 da kann man zwischen CD/DVD und DVD DL umschalten.
Evtl. solltest Du Deine Updaten.

Viele grüße
 

Katana

Mitglied
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
989
was sagt denn

drutil info
drutil getconfig current

??
 

dott

Mitglied
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
22
Hä ?

du brauchst toast doch gar nicht weiter einstellen, geh einfach auf den button dvd und erstelle alles wie üblich, dann dvd-dl-rohling einlegen und brennen.
 

blubber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
146
das problem ist wenn ich einen dvd dl rohling einlege wird der nicht erkannt als dieser.
ich kann eben unten rechts nicht switchen auf dvd dl.
bei unserem lacie auf arbeit kann ich es hingegen einstellen.
Meine Toast-Version ist 6.0.1.

@Katana
wo muß ich diese drutil info abfragen?
 

Katana

Mitglied
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
989
blubber schrieb:
@Katana
wo muß ich diese drutil info abfragen?
im terminal ...

bei mir wird in toast auch dvd-dl angezeigt, obwohl der 107D das eigentlich nicht kann, oder?
 

blubber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
146
danke erstmal

ich glaub es liegt an meiner toast version werds auf arbeit nochmal probieren, dann meld ich mich nochmal.

mfg blubber