Das neue iPhone 5C

Ich würde eher behaupten es hat eben einen anderen Bildsensor, der die SloMo-Funktion nicht kann, bzw. eben die schlechtere Qualitätsstufe des 5S Sensors, die man mit der hohen Frequenz nicht mehr sauber auslesen kann.

Irgendwie glaube ich da bei Apple nicht dran. Und auch der Prozessor scheint mir doch schnell genug.
 
Die Haptik des 5c find ich einfach besser als beim 5s.

Leider sagt mein Verstand, für 100€ mehr bekommst du bessere Technik, schließlich hat man das Gerät zwei Jahre. Apple macht es einem auch nicht leicht.

Es sind eher 150 €. Zumindest wenn du jederzeit sofort kaufen möchtest. Das 5C ist konstant für 499 € zu haben, während das 5S konstant für 649 € und nur ab und an für 599 € zu haben ist.
 
Und was soll bitte ein f2.4 Blende mit de SloMo Modus zu tun haben? Auch das Mittelklasse MotoX unter Android kriegt SloMo hin.
 
PS. Das iPad 1 hat auch kein iOS 6 Update erfahren, das iPhone 3GS schon, obwohl die technisch ja anscheinend gleich auf liegen. Somit hat mein iPad 1 künstlich beschnitten keine Chance mehr auf wenigstens einen sicheren Browser. Auch einige Fotofilter sind ja wohl nur den Geräten ab 4s oder 5 vorbehalten. Sicher nicht aus technischen Gründen.
 
PS. Das iPad 1 hat auch kein iOS 6 Update erfahren, das iPhone 3GS schon, obwohl die technisch ja anscheinend gleich auf liegen. Somit hat mein iPad 1 künstlich beschnitten keine Chance mehr auf wenigstens einen sicheren Browser. Auch einige Fotofilter sind ja wohl nur den Geräten ab 4s oder 5 vorbehalten. Sicher nicht aus technischen Gründen.
Nein, auf dem 3GS lief es gerade noch. iPad 1 und iPhone 3GS haben 256MB Ram, aber das iPad hat viel mehr Auflösung. Da die 256 MB auch als Grafikspeicher dienen ist es klar, dass das iPad schneller an Speichermangel leidet als das 3GS und entsprechend nicht mehr stabil laufen würde. Das war ja schon bei Safari mit iOS 5 etwas problematisch.

@davedevil: Wieso? Weil wirtschaftliche Rechnung bei Apple anders funktioniert oder Sensoren anders funktionieren?
Das hat weniger mit der CPU zu tun als mit dem verwendeten Kamerasensor. Dieser muss nämlich noch sauber auszulesen sein mit der entsprechenden Frequenz. Daher verstehe ich den Vergleich mit dem Motorola X auch nicht, da es einen anderen Sensor nutzt, der dann eben andere Nachteile hat.
Apple hat sich eben vermutlich für bessere Still-Picture-Qualität entschieden und gegen die SloMo-Funktion beim Sensor zu gegebenen Kosten.
 
im zuge einer vertragsverlängerung ist seit einiger zeit ein (weißes) 5c im haus.
die negativen meinungen darüber kann ich nicht teilen.
 
Habe eins für meinen Sohn besorgt. Das Ding liegt schon super in der Hand. Ich kann mich nicht daran erinnern, zuvor ein Telefon mit so einem angenehmen "Handling" benutzt zu haben
 
Ich würde eher behaupten es hat eben einen anderen Bildsensor, der die SloMo-Funktion nicht kann, bzw. eben die schlechtere Qualitätsstufe des 5S Sensors, die man mit der hohen Frequenz nicht mehr sauber auslesen kann.

Anderen bildsensor, aber vor allem auch einen schnelleren und besseren ISP im A7, der so bspw. auch die Boost-Fotografie ermöglicht.
 
Auch einige Fotofilter sind ja wohl nur den Geräten ab 4s oder 5 vorbehalten. Sicher nicht aus technischen Gründen.

Aber hallo. Der ISP des A5 im iPhone 4S ist für die Live-Filter gerade so schnell genug (deshalb gab es die Filter auf dem 4S auch in der ersten iOS 7 Betas nicht). Der A4 kann da live mal gar nichts reißen.
 
Wer schon min. 600€ für ein Telefon ausgeben kann/möchte, der legt auch noch nen 100er drauf und greift zum Topmodell mit deutlich bessererer Ausstattung. Ich finde das keineswegs überraschend.
 
Ich habe hier die ganzen 44 Seiten mitgelesen, da ich mich nicht so richtig für ein iPhone 5c entscheiden konnte.
Danke für die Info's!

Seit heute habe ich ein iPhone 5c in Babyblau:d
Die anfängliche Skepsis wegen der Plastikhülle ist total verflogen, das Ding liegt wirklich gut in der Hand und ist sehr gut verarbeitet.

Was mir Hardwaremäßig schon aufgefallen ist, ist das der Akku viel länger als beim iPhone 4s durchhält.
Auch habe ich besseren 3G Empfang und auch beim WLAN habe ich einen Balkenstrich besseren Empfang.

Ich wollte explizit kein iPhone 5s da mir das viel zu empfindlich gegen Kratzer und andere Einflüsse ist.
Da müsste ich auch das iPhone 5s wieder in einer Hülle/Cover verstecken.

Ich glaube ich werde mit meinem iPhone 5c ganz glücklich werden.
 
Habe meiner Frau über einen günstigen Vertrag ein 5c bestellt. Tolles Display und nix weiter zu bemängeln.
 
... habe mich bewußt für das 5c entschieden : Erstens aus nostalgischen Gründen, mein erstes iPhone war ein 3G aus Kunststoff, außerdem wollte ich unbedingt mal was anderes als weiß oder schwarz, habe jetzt gelb.
Empfang und Akkulaufzeit sind klasse, Verarbeitung passt, ich würde es jederzeit wieder kaufen.
 
... habe mich bewußt für das 5c entschieden : Erstens aus nostalgischen Gründen, mein erstes iPhone war ein 3G aus Kunststoff, außerdem wollte ich unbedingt mal was anderes als weiß oder schwarz, habe jetzt gelb.
Empfang und Akkulaufzeit sind klasse, Verarbeitung passt, ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Habe meines jetzt auch, und bin rundum zufrieden!
Es ist meiner Meinung nach der würdigste Nachfolger für 3GS Nostalgiker wie mich!
 
Ich muss es hier nochmals wiederholen, die Akku Leistung ist wirklich sehr gut.

Habe heute bestimmt 3 Stunden im WLAN mit Twitter, Newsify, WhatsApp, Email etc. konstant mit eingeschaltetem Bildschirm verbracht und hatte danach noch über 75% Akku.
 
Mein Sohn hat sich ein weißes 5c 32GB gekauft für 400€ neu und unbenutzt aus eine Vertragsverlängerung.
Schönes Gerät und ein prima Preis sicher mit eine Grüne Applehülle dran.
 
Zurück
Oben Unten