Das neue iPad Air

Überlegt???
Da gibt es nix zu überlegen.

Rücksendung ist eingeleitet.

Es ist Gerät Nummer 3! ( Gerät 1 Pixelfehler, Gerät 2 Gehäuse beschädigt )

Ich gebe jetzt auf und nutze mein altes iPad 4 weiter.
 
Überlegt???
Da gibt es nix zu überlegen.

Rücksendung ist eingeleitet.

Es ist Gerät Nummer 3! ( Gerät 1 Pixelfehler, Gerät 2 Gehäuse beschädigt )

Ich gebe jetzt auf und nutze mein altes iPad 4 weiter.


Sowas ist doch echt schade - oder ? Man freut sich , man denk mit Apple kauft man auch Qualität .... und dann sowas .
 
Und wer ein iPad nicht richtig halten kann, vielleicht auch. ;)

vielleicht sollte Apple mal für 500 € einen Workshop anbieten "wie halte ich ein iPad Air 2 richtig ohne das es flackert" . Ich fahre am Samstag in den Media Markt , schnapp mir ein Air2 und mach mal den Drucktest . Wenn es nur etwas zuckt ist das Thema Air2 für mich gestorben .... ist sowieso reiner Luxus , ich hab ja ein iPad 2 - halt ohne "Air" - aber das kann ich drücken wie ich will :d
 
vielleicht sollte Apple mal für 500 € einen Workshop anbieten "wie halte ich ein iPad Air 2 richtig ohne das es flackert" . Ich fahre am Samstag in den Media Markt , schnapp mir ein Air2 und mach mal den Drucktest . Wenn es nur etwas zuckt ist das Thema Air2 für mich gestorben .... ist sowieso reiner Luxus , ich hab ja ein iPad 2 - halt ohne "Air" - aber das kann ich drücken wie ich will :d

Wirklich viel Kraft ist an bestimmten Stellen nicht nötig, aber im normalen Gebrauch ist es mir nicht aufgefallen!

Ich hab jetzt eh noch eine Hülle drum, da tritt das Problem nicht mehr auf.
 
na ja , in dem Video läuft der Typ ja mit einer Hand das iPad haltend durch die Wohnung . Es ist deutlich zu sehen das da was flackert - der hat auch ein Case drum !!! Wenn man es so hält wie der Typ im Video , also Daumen am Rand und die anderen Finger stützen es von unten , ist das absolut normal . Wenn sich dann beim Gehen die "Erschütterungen" durch die Finger unterm iPad oben auf dem Display abzeichnen ist das völlig inakzeptabel .

Ich hab eben mein iPad2 gedrückt . Wenn ich nur von unten drücke ( ziemlich fest ) passiert garnichts . Drücke ich es von oben und unten gleichzeitig ziemlich fest sehe ich auch eine Veränderung auf dem Display .
 
Ich bin vom Air 1 auf das Air 2 umgestiegen (beides WiFi 64GB).

Von der Performance her merke ich im Alltag nicht viel, ausser dass die Bücher (von denen ich sehr viele habe und lese) länger im Arbeitsspeicher bleiben und somit "schneller laden".

Was mich am Air 2 wirklich, wirklich freut ist die Haptik des Displays. Das Air 1 fühlte sich irgendwie so an, als würde man auf einen Hohlraum tippen. Das Air 2 tippt sich nun wieder so wie das iPad 4 - sehr angenehm und allein dadurch hat sich der Umstieg gelohnt.

Was die Vibrationen anbelangt - ja, die sind schon witzig. Das Ding fühlt sich an wie ein Resonanzkörper und meine Finger fangen von den Schwingungen an zu kribbeln, wenn ich es halte und Musik läuft. Das könnte besser werden. Ansonsten finde ich den Klang äquivalent zum 1er.

Durch Druck auf die Rückseite wird mein Display nicht verfärbt - solange es sich im Rahmen hält. Habe es jetzt nicht bis zum äußersten getrieben, aber normales halten und etwas mehr Druck als ich üblicherweise drauf ausübe, haben keinerlei Effekt. Ich denke, das ist wieder so etwas, was man im normalen Leben einfach niemals merken wird (so wie die gebendeten iPhones).

Ansonsten - Display, Gehäuse ... ist für mich jetzt kein merklicher Unterschied. Auch das Gewicht und die Tiefe des Gehäuses ist jetzt kein besonders großer Schritt und verschmerzbar.

Ob sich der Umstieg gelohnt hat? Ich habe für mein "altes" Air 1 einen guten Preis bekommen und für das Air 2 edu-Rabatt, so hat sich das preislich im Rahmen gehalten und für MICH hat es sich gelohnt. Wenn ich den vollen Preis hätte bezahlen müssen, wäre ich beim alten geblieben.
 
Da bleibt einem mal wieder nichts anderes übrig, sich das Teil ausgiebig in einem Laden anzuschauen.
Und zu hoffen, man hat beim Kauf gerade kein Gerät zu bekommen, welches knackt, die Lautsprecher vibrieren und das Display zeigt keine Fingerspuren.... Na toll!

Ich vermute, die Displayfehler sind dem laminierten Display geschuldet. Bei den nicht laminierten Displays ist zwischen Glas und Display etwas Raum. Wird nun Druck von unten ausgeübt, dann quetscht sich das Display nicht gleich am Glas.

Bei den laminierten Displays quetscht es gleich am Glas, was man als Flecken sieht.

Ich bin mal gespannt, wie sich das in Natura zeigt.
 
Ich hab eben mein iPad2 gedrückt . Wenn ich nur von unten drücke ( ziemlich fest ) passiert garnichts . Drücke ich es von oben und unten gleichzeitig ziemlich fest sehe ich auch eine Veränderung auf dem Display .

manches grenzt schon an mutwilliger Zerstörung und wird dann als Fehler hingestellt. Ich mag solche Menschen absolut nicht. Ich schlage doch auch nicht auf meinen Fernseher und sage dann bei einem Displayschaden ernsthaft " hö!? Das ist ja ein minderwertiges Gerät, kauft das bloß nicht."
 
Also wenn ich mein Air 2 mit einer Hand halte, bleibt das Display unverändert. Hab allerdings auch das Leder Case drum. Wenn ich von Hinten etwas mehr Druck ausübe, kommt es an der Druckstelle zu den typischen Ringverfärbungen. So verhält sich aber eigentlich jedes Display bei Druck. Ist aus meiner Sicht daher kein Problem, zumal die Verfärbungen auch sofort wieder verschwinden, wenn man den Druck wegnimmt.

Früher hat sich auch niemand darüber aufgeregt, wenn sich die Bildröhre eines Fernsehers infolge eines stärkeren Dauermagneten verfärbte. Teilweise war das dann sogar nicht mehr reversibel. Also solltet ihr Euch wegen so einem Kinkerlitzchen nun wirklich nicht groß aufregen.
 
Da bleibt einem mal wieder nichts anderes übrig, sich das Teil ausgiebig in einem Laden anzuschauen.
Und zu hoffen, man hat beim Kauf gerade kein Gerät zu bekommen, welches knackt, die Lautsprecher vibrieren und das Display zeigt keine Fingerspuren.... Na toll!

Ich vermute, die Displayfehler sind dem laminierten Display geschuldet. Bei den nicht laminierten Displays ist zwischen Glas und Display etwas Raum. Wird nun Druck von unten ausgeübt, dann quetscht sich das Display nicht gleich am Glas.

Bei den laminierten Displays quetscht es gleich am Glas, was man als Flecken sieht.

Ich bin mal gespannt, wie sich das in Natura zeigt.

Das ist doch nur der Propaganda nachgesprochen. Apple baute und baut sehr hochwertige Produkte. Bisher musste ich keines meiner Geräte umtauschen o.ä., habe auch keinerlei Gates bemerkt... Erst, nachdem ich von diesen erfahen habe. Ein iPad etc. ist halt immer noch ein Gebrauchsgegenstand und keine Reliquie. Und wenn es einen jetzt doch stören sollte, wenn der Ausschalter wackelt oder die Kameralinse ein Geräusch von 0,00001 Sone macht, wenn man auf das Gerät tippt, der kann es ja umtauschen.

Ich kann dir sagen, dass Das Air 2 so wie andere Apple-Produkte "in Natura", also ohne willkürliche Gate-Suche, prima Geräte sind.
 
Hallo in die Runde,

ich weiß nicht, ob die Frage schon einmal kam und ja ich bekenne mich schuldig: Ich habe nicht alle 58 Seiten dieses Themas überflogen.

Ich habe vom iPad 3 auf das iPad Air 2 gewechselt und mir fällt auf (natürlich subjektiv), dass das Display des neuen Ipads im Vergleich zu meinem alten iPad3 viel anfälliger für Fettfinger ist. Wenn es ohne Cover daliegt sieht es nach einmaligen Benutzen sofort "dreckig" aus.
Empfindet Ihr das auch so?
 
Hallo, ich habe das iPad Air 2 (wie die meisten) erst seit kurzem und es ist mein erstes ipad, deswegen bin ich mit dem Setup noch nicht so vertraut. Das Gerät hat nur WiFi, für mobiles Surfen nutze ich weiter mein iPhone. Diesen Monat habe ich auf dem iPhone allerdings mein Datenvolumen in Rekordzeit verbraucht (ohne bewusst mehr zu surfen oder so). Kann es sein, dass sich das iPad aufgrund irgendeiner Default-Einstellung mit dem iPhone verbindet, und ständig dessen Datenleitung nutzt, wenn ich mit beiden Geräten unterwegs bin?
Wie stelle ich das ab?
Den persönlichen Hotspot habe ich auf dem iPhone nicht aktiviert.
Gibt es in iOS8 eine Abfrage um zu checken, welche App in letzter Zeit welches Download-Volumen in Anspruch genommen hat? (ähnlich wie beim Batterieverbrauch). Wo finde ich das? Danke vorab!
 
@BEDARD: Ja, das iPad wird sehr schnell dreckig - Schutzfolie ist sehr empfehlenswert

WurmApfel: Wenn Hotospot deaktiviert ist, wird auch kein Volumen vom iPad verbraucht.
 
Gibt es in iOS8 eine Abfrage um zu checken, welche App in letzter Zeit welches Download-Volumen in Anspruch genommen hat? (ähnlich wie beim Batterieverbrauch). Wo finde ich das? Danke vorab!

Einstellungen >> Mobiles Netz
 
Mir ist beim iPadAir2 mit LTE aufgefallen, dass das Umschalten zwischen den einzelnen Netzen länger dauert, als ich es vom iPhone 5s, oder dem iPad Air der 1 Generation gewohnt bin.
Ich denke und hoffe, dass ein iOS-Update diesbezüglich Besserung bringt.

Es dauert auch lange, bis das iPad Air von "Kein Netz" auf Edge umschaltet.
Oder es bleibt sehr lange auf 1 Balken 3G eingebucht, so dass Surfen gar nicht möglich ist.
Der Handshake zwischen den einzelnen Netzen muss noch optimiert werden.

Ist Euch das auch aufgefallen?
 
Also wenn ich mein Air 2 mit einer Hand halte, bleibt das Display unverändert. Hab allerdings auch das Leder Case drum. Wenn ich von Hinten etwas mehr Druck ausübe, kommt es an der Druckstelle zu den typischen Ringverfärbungen. So verhält sich aber eigentlich jedes Display bei Druck. Ist aus meiner Sicht daher kein Problem, zumal die Verfärbungen auch sofort wieder verschwinden, wenn man den Druck wegnimmt.

Früher hat sich auch niemand darüber aufgeregt, wenn sich die Bildröhre eines Fernsehers infolge eines stärkeren Dauermagneten verfärbte. Teilweise war das dann sogar nicht mehr reversibel. Also solltet ihr Euch wegen so einem Kinkerlitzchen nun wirklich nicht groß aufregen.

Vollste Zustimmung:)
 
Bei mir ist es ein kurzes hochfrequentes Geräusch, so ein Lautes Knacken, man erschrickt förmlich.

Ist bei meinem auch so. War aber erst zwei- oder dreimal. Ich warte einfach mal ab. Vielleicht ist das ein Softwareproblem, dass sich mit einem Firmwareupdate beheben lässt. Ansonsten finde ich das Air 2 echt klasse.
 
Also wenn ich mein Air 2 mit einer Hand halte, bleibt das Display unverändert. Hab allerdings auch das Leder Case drum. Wenn ich von Hinten etwas mehr Druck ausübe, kommt es an der Druckstelle zu den typischen Ringverfärbungen.

Ich seh auch keine Druckstellen, auch wenn man etwas stärker draufdrückt.

Nutzt ihr eigentlich das alte 12W Netzteil am neuen iPad weiter?
 
Zurück
Oben Unten