"das Medium wird von ein oder mehreren Programmen verwendet und kann nicht ausgeworfen werden" (San Disk)

X

xandre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich nutze auf meinem M1 Macbook Pro eine San Disk Extreme Pro SSD im APFS Format mit 2 Volumes, eines für Time Machine.

Nun steht beim Time Machine Volume wenn ich es auswerfen will immer:

"das Medium Extreme Pro wird von ein oder mehreren Programmen verwendet und kann nicht ausgeworfen werden"

Ich kann das ganze zwar mit "Sofort auswerfen" tatsächlich auswerfen, aber sehe nicht ein warum ich bei so einer teuren Festplatte diesen Umweg gehen muss.

Automatische Backups sind deaktiviert, und ich werfe natürlich auch nur aus wenn Time Machine nicht mehr läuft.

Hat jemand eine Idee?
 
Schau halt nach was da darauf zugreift.
Im Terminal mit
lsof|grep Extreme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xandre und Ken Guru
Zurück
Oben Unten