Das Mac-Anfängerproblem, die Tastaturbelegung

  • Ersteller Fälltnixmehrein
  • Erstellt am
Fälltnixmehrein

Fälltnixmehrein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Der Thread kann ignoriert oder gelöscht werden:
habe eben dank eines anderen Threads zumindest die Belegung für "Pos 1" und "Ende" gefunden.
"Entfernen" fehlt mir noch. Man kann vielleicht aber auch ohne leben.
Danke!


Liebe Community,
ich habe vor 3 Monaten den Wechsel von Windows auf ein MacBook (OS) gewagt.
Das Einzige, was ich bisher vermisse ist die Tastenbelegung bei Windows mit den Funktionen "Ende", "POS 1" und "Entfernen" um an den Anfang oder das Ende einer Zeile zu springen oder einen Buchstaben rechts vom Tab zu löschen.
Gibt es entsprechende Tastenkombis auf dem MacBook oder kann ich die Tastaturbelegung entsprechend anpassen?
Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden was mir weiter hilft.
HG S.
 
Entfernen ist fn + backspace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fälltnixmehrein
Zeilenanfang/Zeilenende cmd und Pfeiltasten rechts/links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fälltnixmehrein
Top die Herren, vielen herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten