Das kleine "Tastatur" Programm

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dr_Ingo, 19.11.2003.

  1. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hallo!

    Mit Schrecken musste ich feststellen, das nach dem Update auf Panther das praktische "Tastatur" Programm fehlt. Lediglich im classic gibt es das noch, was jedoch kein Zustand ist.
    Was ist aus "Tastatur" geworden? Gibt es da etwas ähnliches :confused:

    Gruß, der Doktor
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Man kann das Tastaturprogramm aus Jaguar angeblich Problemlos in Panther verwenden. Soll ichs dir mal schicken, vielleicht gehts ja!

    grüsse
     
  3. Mesa

    Mesa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2003
    In
    "Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü"
    kannst Du die Tastaturübersicht aktivieren.
    Dann kannst Du sie aus dem Tastaturmenü in der Menüleiste jederzeit einblenden.

    Gruß
    Thomas
     
  4. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Achso, du meintest das Menü-Item zum Tastatur-Layout umschalten? Ich dachte er meint das Programm "Tastatur" das bei Jaguar im Ordner Dienstprogramme lag...

    ???
     
  5. Mesa

    Mesa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Das Programm "Tastatur" findet man in Panther nicht mehr bei den Programmen, man kann es aber jetzt über die Systemeinstellungen aktivieren; dann erscheint es in dem kleinen Landeseinstellungsmenü.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Habs gefunden :D

    Ist ja gut versteckt. Danke für die Tips!
     
  7. bluez

    bluez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2003
    Tastaturübersicht spielt verrückt!

    Hallo,

    in der Tat... das Teil ist wirklich gut versteckt... Allerdings habe ich ein Problem das Progrämmchen zu bedienen :-((

    Nach ca. 3 sec blendet es aus...blendet ohne wiedererkennbare Gründe ein und wieder aus... habe es über alle Programmebenen bis zum Finder runter verfolgt... keine Chance! Ist irgenwie nicht mehr bedienbar...
    Außerdem fehlt irgendwie das praktische Copy/Paste Zeichenfeld...Ist das bei Euch auch so? Oder bin ich zu dösig ;-)

    Greets

    bluez
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen