1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das kleine Pfeil bei Aliasen!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Karlis, 09.01.2003.

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    hi,
    gibt es eine möglichkeit wie ich das kleine Pfeil im Icon eines Aliases weg bekomme?

    Danke
    Karlis
     
  2. Versuche mal, das Icon gegen ein anderes auszutauschen. Geht so:

     
  3. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    geht nicht!
     
  4.  

    Was geht nicht? Bitte ein bißchen präziser... :)
     
  5. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    der kleine pfeile ist immernoch da! es liegt nicht am icon selber, es wird von irgendwo hinzugefügt!
     
  6. walwero

    walwero MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi Karlis,

    bescheidene Frage: Was stört Dich am kleinen Pfeil ?
    Ich meine: Das Ding ist doch sinnvoll, denn man erkennt, das es sich nicht um eine Originaldatei, sondern nur um ein Alias handelt (wenn man z.B. sichern will etc.).
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    866
    ...

    Hallo Karlis,

    man kann den Pfeil schon ändern. Man muss aber die Systemresourcen ändern. Der Pfeil ist dann für alle User nicht sichtbar.
    Nach jedem UpDate musst Du es wahrscheinlich neu machen...

    Ich schließ mich walwero an - das Ding macht Sinn!

    Hier ein Link zu Lösung:
    http://www.resexcellence.com/hack_html_00/10-11-00.shtml

    Warnung!!! Backup Warnung!!!

    Gruß Andi