Das iPhone und mein Soundsystem..

Lordnanu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Bin gestern Nacht um die 3-4 Mal aufgewacht, weil
das iPhone "Strahlen" versendet hat, und man das per Soundsystem nicht grad leise mitbekommt. ( Man kennt ja den Sound, wenn man eine SMS verschickt )

Bei alten Handys hörte man sowas immernur wenn ein Anruf oder eine SMS eingegangen ist, beim iPhone gibt's dieses Signal regelmäßig.

Kann es sein, dass das iPhone extra-viel Strahlung oder sowas hat?

Ich denke mal, mit dem Flugmodus im iPhone oder einfach mit dem Strom-aus-stellen des Soundsystems ist die Sache geritzt, würde mich trotzdem mal interessieren, was ihr so von dem Thema Strahlung des iPhones haltet.. ;)

Liebe Grüße und genießt die Ferien ( falls ihr welche habt ),
Max
 
Das Problem habe ich bisher noch nicht gehabt. Weder im Auto noch zu Hause. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Handys, die gerade im Auto immer wieder beim einloggen laut und deutlich im Radio zu hören waren. Ich werde mal ein wenig experimentieren, ob sich das Problem auch bei mir darstellen lässt.

Viele Grüße
 
Also dieses Problem kenne ich auch nicht. Das einzige wovon ich in meiner ersten Nacht wach geworden war, waren eingehende EMails. Den Ton habe ich dann aber als erstes ausgeschaltet und alles war gut!!
 
Doch das Problem ist sehr wohl bekannt.

Das Iphone hat hohe Strahlwerte aber im Grenzbereich.

Man merkts sehr wohn bei Lautsprechern ect...
 
Beim Iphone ist es öfters, weil z.B. Mail ja auch über GSM/EDGE abruft.

Martin

Bei mir sind die Störungen aber auch sehr gering, einzig im Arbeitszimmer hat t-mobile eine Versorgungslücke was das Iphone zu "voller" Sendeleistung veranlasst und in die Boxen durchschlägt. Im Auto verhält es sich im Gegensatz zu anderen Handy´s ruhig....
 
Hab an meinem iMac ein altes Cambridge Soundworks (Creative) 5.1-System, ich kann das iPhone nicht im Dock dort lassen, weil es dauernd "kracht".

Ist mir eigentlich Banane, weil kommt nur zum Synchen dort rein, ansonsten stehts in nem andren Dock, aber ist schon deutlich...
 
Irgendwo hab ich gelesen, dass einer sein iPhone geschrottet hat, weil er es in einem nicht kompatiblem Soundsystem betrieben hat :)
Seitdem lass ich es aus meinem iHome raus.
Diese Interferenzen hab ich übrigens auch gehabt...
 
kommt bei meiner BT-Freisprechanlage von Audi auch bei jedem eingehenden oder abgehenden Anruf für 1-2 Sekunden vor. Mit anderen Handys noch nie Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten