Das iPhone so sicherer machen? Was steht da?

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
176
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe diesen Link von jemandem bekommen.
https://ios.gadgethacks.com/how-to/lock-any-app-your-iphone-behind-face-id-touch-id-your-passcode-for-extra-privacy-security-0347153/

Was genau steht da? Ich kann leider kein Englisch, und die Übersetzung ist nicht so gut.
Ich erkenne, dass man Apps irgendwie mit FaceID absichern kann oder so.

Versteht ihr was die da zeigen? ist das besonders selten das Wissen. Nach welchen Wörtern muss ich im Deutschen suchen? oder kennt ihr einen Artikel auf deutsch, der ganz das gleiche zeigt wie in meinem Link.
 
Meiner Meinung nach total überflüssig.
Die Seite ist im übrigen 2,5 Jahre alt, es ist also nichts neues.

Extra für Dich eine Quick&Dirty Übersetzung

Apple bietet keine native Möglichkeit, Apps auf dem iPhone hinter Face ID, Touch ID oder dem Passcode zu sperren. Seit langem wünschen wir uns diese Option für mehr Privatsphäre und Sicherheit, aber Apple erlaubt es Entwicklern, seine Authentifizierungsprotokolle zu verwenden. Apps wie Messenger, Outlook und WhatsApp bieten die Möglichkeit, sie zu sperren, aber für die Apps, die das nicht tun, kann man es mit ein wenig Zeit und Mühe erzwingen.

Früher waren wir auf Jailbreak-Tweaks wie Lockdown und Locktopus angewiesen, aber heutzutage gibt es kaum noch einen Grund, das iPhone zu jailbreaken. Mit der integrierten Shortcuts-App in iOS 13 und iOS 14 können Sie einige Shortcuts hinzufügen und sie so konfigurieren, dass sie jede App hinter der biometrischen Face ID- oder Touch ID-Authentifizierung oder dem Passcode sperren.

Nicht verpassen: Notizen mit Face ID oder Touch ID sperren (& Passwortschutz)
Der Prozess zum Sperren von Apps hinter dem LocalAuthentication-Framework mit dieser Methode ist langwierig, aber unsere Anleitung erklärt klar und deutlich alles, was Sie tun müssen. Dazu gehört das Anpassen der Verknüpfungen, das Erteilen von Zugriffsrechten für die erforderlichen Apps und Dienste, das Ändern der Einstellungen und das Erstellen der Automatisierungen, die für das Funktionieren des Ganzen erforderlich sind.

Anforderungen
Es ist nicht viel nötig. Du brauchst nur ein iPhone-Modell, das iOS 14 unterstützt, oder sogar eines mit iOS 13, da diese Anleitung für beide iOS-Versionen funktioniert. Darüber hinaus benötigen Sie die Shortcuts-App, die standardmäßig auf Ihrem iPhone installiert ist, und die Option "Nicht vertrauenswürdige Verknüpfungen zulassen", die in den Einstellungen für "Verknüpfungen" aktiviert ist.

Schritt 1 Hinzufügen und Konfigurieren von AppDefense
Zunächst benötigen Sie die AppDefense-Verknüpfung, die von BurritoSoftware entwickelt wurde. Sie können sie über die Website von BurritoSoftware, RoutineHub oder den unten stehenden iCloud-Link hinzufügen. Wenn Sie die neueste Version benötigen, sind die Website oder RoutineHub die besten Optionen.

iCloud-Link: AppDefense 2.0 (kostenlos)
Nachdem Sie auf "Verknüpfung abrufen" geklickt haben, werden Sie zur App "Verknüpfungen" weitergeleitet, in der Sie die Aktionen innerhalb des Arbeitsablaufs der Verknüpfung anzeigen können. Scrollen Sie bis zum Ende und tippen Sie dann auf "Nicht vertrauenswürdige Verknüpfung hinzufügen", um sie zu Ihrer Bibliothek hinzuzufügen. Sobald Sie das getan haben, werden Sie aufgefordert, die Verknüpfung zu konfigurieren.

Tippen Sie auf "Weiter" und wählen Sie dann auf der nächsten Seite "App" und die App aus, die Sie mit Face ID, Touch ID oder Ihrem Passcode schützen möchten. In unserem Beispiel verwenden wir Instagram. Tippen Sie anschließend auf "Fortfahren" und geben Sie den Namen der ausgewählten App genau so ein, wie er auf Ihrem Gerät erscheint, da Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Tippen Sie noch einmal auf "Weiter", und Sie sind mit diesem Teil der Konfiguration der Verknüpfung fertig. Auf der letzten Seite werden Sie aufgefordert, die AppDefense-Verknüpfung umzubenennen und dann die Konfiguration in der App "Verknüpfungen" fortzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten