Das iPhone ist cool

schorschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

immer wieder lese ich im Forum alles mögliche kritische über das iPhone.
Ich finde dass es mal an der Zeit ist, dieses Mobiltelefon auch mal zu loben.
Klar, hat es auch seine Macken, doch das macht es in meinen Augen erst zu
etwas besonderem! Auch ich hatte zu Beginn etwas Probleme, dass es ab und an abgestürzt ist, doch nach einem vollständigen Zurücksetzen ist dieses Problem weitgehend gelöst :) ! Ich denke dass diese Problematik bei einem der nächsten Systemupdate von Apple gelöst werden dürfte.
Mit meinem N91 von Nokia hatte ich größere Probleme. Da ist mir sogar die Festplatte komplett kaputt gegangen- war nicht lustig!
Und zum Preis kann ich nur sagen dass es für mich das schlimmste wäre dieses Telefon mit einem 1 Euro Vertrag bei RTL Shop zu sehen!
Dafür ist die Handhabung doch so was von cool, das Design so dezent und
zeitlos. Auch zur Kamera kann ich für meine Ansprüche an eine Handy Kamera nur sagen, dass sie besser ist als ihr Ruf.
Mein letztes Handy (Samsung U700) hatte zwar nominell eine bessere Kamera, konnte aber auch nicht besser fotografieren.Und die sog. Touch Tasten waren die Hölle! In meinen Augen ist das iPhone ein richtig gutes Mobiltelefon!
 
Das und ausserdem ist es von Apple

Krieg ich jetzt auch ein paar Danke? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s_herzog, seagers, Leitungswasser und 3 andere
Die Bedienung ist nett und das praktisch völlig kratzunempfindliche Display ist super.
Dafür ist der Preis grauenvoll und die fehlenden Features nervig.
 
Finde das ist Ansichtssache. Als ich die Wahl zwischen dem iPhone und einem N95 hatte, welches technisch fortgeschrittener ist und über wesentlich mehr Features verfügt, habe ich mich für das iPhone entschieden, weil es mehr nach meinen persönlichen Bedürfnissen geht. Ich brauche keine 5 Megapixel Kamera in meinem Telefon, sondern einen großen Bildschirm, indem ich nahezu uneingeschränkt surfen kann, eine geniale Bedienbarkeit, perfektionismus im Detail und unter anderem ist mir auch noch die Optik/Handlichkeit des Handys wichtig. In der Hinsicht ist mir das N95 einfach zu klobig. Andere sind anderer Meinung und das finde ich sollte man auch akzeptieren, die Prioritäten eines jeden entscheiden letzendlich.
 
Finde das ist Ansichtssache. Als ich die Wahl zwischen dem iPhone und einem N95 hatte, welches technisch fortgeschrittener ist und über wesentlich mehr Features verfügt, habe ich mich für das iPhone entschieden, weil es mehr nach meinen persönlichen Bedürfnissen geht. Ich brauche keine 5 Megapixel Kamera in meinem Telefon, sondern einen großen Bildschirm, indem ich nahezu uneingeschränkt surfen kann, eine geniale Bedienbarkeit, perfektionismus im Detail und unter anderem ist mir auch noch die Optik/Handlichkeit des Handys wichtig. In der Hinsicht ist mir das N95 einfach zu klobig. Andere sind anderer Meinung und das finde ich sollte man auch akzeptieren, die Prioritäten eines jeden entscheiden letzendlich.

Ganz meine Meinung.
Kamera ist sowieso Spielzeug. Wenn ich richtige Aufnahmen machen möchte nehme ich die DSLR. Nicht umsonst gibt es für viele Erfordernisse spezielle Objektive, die teilweise mehr kosten wie das ganze iPhone.
Aber egal, jeder hat seine Anforderungen an ein Telefon und viele werden damit auch rumknipsen.
Ich respektiere jedem seine Entscheidung.

VG Bidone
 
Kann mich eigentlich der Meinung anschließen. Meine persönliche (!!!) Pro/contra-Liste:

+ sehr gute Haptik, absolute Top-Verarbeitung, einfach traumhaft!
+ Surfen per WLAN einfach genial
+ Display superscharf
+ Video-Podcasts/Youtube einfach genial
+ habe meine Lieblingsmusik immer dabei mit akzeptablen Kopfhörern
+ zeitloses, klassisches Design
+ flach
+ Akku hält trotz Spielereien sehr lange durch
+ Telefon funktioniert sehr zuverlässig, laut und deutlich

- etwas schwer
- Software könnte manchmal etwas schneller sein (z.B. Safari)
- Akku könnte trotzdem nooooch länger halten :D
- SMS-Versand an mehrere Leute fehlt!
- native ToDo-List fehlt!
- Bluetooth-Funktion sehr eingeschränkt
- PDF, Word, etc. speichern aus Mail&Safari nicht möglich
- kein nativer Finder inkl. Ordner-Verwaltung etc.

Insgesamt sind die Negativ-Punkte zu vernachlässigen, man kann sich arrangieren - trotzdem nervig und ich hoffe dass das alles noch nachgeliefert wird per Software-Update.

Auf die Kamera kann ich auch verzichten und für Schnappschüsse taugt sie. Selbst die Kamera meines K810i hab ich kaum genutzt - und selbst wenn, dann waren das nur Bilder die ich jetzt nicht weiter bearbeiten wollte oder wo es wichtig war, dass die Qualität top ist. Für alles andere pack ich meine Ixus 70 ein.

Preis-Leistung: für mich stimmt hier das Verhältnis, weil der Spaßfaktor des Geräts so hoch ist - das geniale Design bezahle ich auch gerne mit, und die Verarbeitung ebenso.

Das iPhone ist cool, ja. Und mir macht es auch Spaß das Gerät anderen Leuten zu zeigen und deren Reaktion zu beobachten :) ... ohne Ausnahme, alle sind begeistert und wollen mal fingern.
 
Mein iPhone besitze ich nun seit knapp einer Woche - was mich extremst positiv überrascht hat ist, dass das Teil verdammt gut in der Hosentasche liegt - fast noch besser als mein altes Sony Ericsson, das zwar von der Fläche kleiner war, aber wesentlich dicker!

summa summarum - Ich "wäre" absolut zufrieden, würde es Apple endlich gestatten sämtliche Fremdsoftware zu installieren - mal abwarten was der Februar so bringt :p
 
die Vorteile überwiegen, aber ich bin mit den Telefonfunktionen und SMS extrem unzufrieden.

SMS kann keine Übertragungsbestätigung. Sprechblasen sind doof. Das Tippen ist umständlich und das Wörterbuch macht mehr Unsinn als dass es hilft. Man kann keine einzelne SMS löschen und keine Kontakte per SMS oder Bluetooth versenden. Einmal falsch mit iTunes synchronisiert und alle Kontakte sind weg. Auch die Kontaktfotosfunktion ist irgendwie noch fehlerhaft (wenn die Fotos nicht mit der eingebauten Kamera gemacht worden sind, sondern z.B. von Outlook kommen).

Zum Glück gibt es Abhilfe von den "Hackern": die beiden nativen Tools SMSd und weiSMS sind vielversprechend (zumindest besser), haben aber auch noch ihre Macken (z.B. wenn kein Netz da ist, dann ist die gerade abgeschickte SMS weg und man muss alles neu tippen. Keine Tastatur im Querformat, keine Korrekturlupe für den Cursor).

Bin noch von gestern genervt, als ich Weihnachtsgrüße verschicken wollte. Aber für das erste Telefon, das Apple gemacht hat, ist die Software schon ganz OK.
 
wie gut das iphone ist

sieht man an der häufigen benutzung und freude dabei, die mir zum ersten mal die benutzung eines telefons bringt.

kaum ist meine schwester in meiner nähe, will sie schon wieder das iphone. die ist immer wie hypnotisiert.

meine ehemalige arbeitskollegin mit 61 war bei unserem treffen vor ein paar tagen auch sehr begeistert.

schwierig sind immer vergleiche mit anderen telefonen, weil apple einen eigenen weg geht. es ist ja kein richtiges smartfon, kein normales telefon (was immer das auch sein mag). ist sowas ähnliches wie der imac. auch was eigenes.

ich bin sehr zufrieden. wünschen würde ich mir flash, weil ich gern in musik reinhöre, die oft in flashplayern läuf, im browser.

mal gucken was uns noch im nächsten jahr beschert wird durch 3. anbieterprogramme. da wird sicherlich noch einiges praktisches dazu kommen.

umts vermiss ich nicht. eine flächendeckenende verfügbarkeit und vollflat ist mir lieber...
ich war einmal kurz auf der qbowl seite und konnte damit nix anfangen. hat mich überhaupt nicht beeindruckt.

das iphone 1.0 ist für mich im moment das passendste handy. ein handy was ich mir immer von apple gewünscht habe mit internet in der tasche überall.
 
die Vorteile überwiegen, aber ich bin mit den Telefonfunktionen und SMS extrem unzufrieden.

SMS kann keine Übertragungsbestätigung. Sprechblasen sind doof. Das Tippen ist umständlich und das Wörterbuch macht mehr Unsinn als dass es hilft. Man kann keine einzelne SMS löschen und keine Kontakte per SMS oder Bluetooth versenden. Einmal falsch mit iTunes synchronisiert und alle Kontakte sind weg. Auch die Kontaktfotosfunktion ist irgendwie noch fehlerhaft (wenn die Fotos nicht mit der eingebauten Kamera gemacht worden sind, sondern z.B. von Outlook kommen).

Zum Glück gibt es Abhilfe von den "Hackern": die beiden nativen Tools SMSd und weiSMS sind vielversprechend (zumindest besser), haben aber auch noch ihre Macken (z.B. wenn kein Netz da ist, dann ist die gerade abgeschickte SMS weg und man muss alles neu tippen. Keine Tastatur im Querformat, keine Korrekturlupe für den Cursor).

Bin noch von gestern genervt, als ich Weihnachtsgrüße verschicken wollte. Aber für das erste Telefon, das Apple gemacht hat, ist die Software schon ganz OK.

Wieso denn noch SMS versenden.

Du kannst doch den gleichen Text sogar mit Bildern ohne Zusatzkosten von Deinem iPhone als E-Mail verschicken und das weltweit.:kopfkratz:
 
Das stimmt...
Aber es soll ja immer noch Leute ohne iPhone und Computer geben :eek:

VG Bidone
 
...ich benötige zur Arbeit und zurück 1h mit der S-Bahn.
Vor meinem iPhone waren da im Schnitt 80 € Ausgaben / Monat für Zeitungen, Magazine und Bücher.
Dank Complete M spare ich jetzt 30 € :D

In der Tat - cool :p
 
…gib mal `n paar Buchtips für das iPhone (eBooks?)…;)
 
Natürlich ist das iPhone cool - aber ist es cool genug für den Alltag? ;)

Als ich das iPhone zum ersten Mal im Geschäft gesehen habe (Ende September), war ich komplett hin und weg - traumhafte Bedienung, sieht cool aus, einfach genial.

Dann kam die Ernüchterung (erstmal kein iPhone in Österreich), und ich habe mir den iPod touch zugelegt. Damit bin ich bis heute extrem zufrieden.

Doch seit ich den habe, ist mir irgendwie diese "habenwill"-Einstellung zum iPhone vergangen - das Interface ist genial, und macht wirklich Spaß, aber an allem sieht man sich irgendwann mal satt, und einige Funktionen meines Handys möchte ich nun wirklich nicht missen, wie z.b.:

  • Bluetooth zum Dateien versenden
  • Modem fürs iBook per BT (habe einen Datentarif, aber keine Datenkarte), mit UMTS auch in einer annehmbaren Geschwindigkeit
  • WAP 1.0 - was hat sich Apple nur dabei gedacht, das wegzulassen? Einige für mich unerlässliche mobile Seiten (Fahrpläne!) gibt es noch nicht in (X)HTML!
  • Relativ gute Kamera - nein, sie ersetzt keine SLR, aber öfter als die verwende ich sie trotzdem. Da darf sie ruhig auch mittelmäßige anstatt grauenhafter Bilder machen.
  • Ein halbwegs bezahlbarer Tarif! Derzeit bezahle ich 14 Euro für 1000 SMS, Datenflat inkl. Computernutzung (ab 250MB wird gedrosselt) und 4 Cent pro Minute überall hin.
  • J2ME (=Opera Mini, Google Maps inkl. Ortung, Instant Messaging ohne Jailbreak)

Deshalb werde ich mir wohl auch als nächstes Handy ein "herkömmliches" Gerät kaufen, das dann zusätzlich noch z.B. GPS, HSDPA, VoIP, Skype usw. drauf hat - aber eben auch einen kleineren Bildschirm und ein gewöhnlicheres, ev. umständlicheres Interface. Alles kann man wohl derzeit noch nicht haben.

Das iPhone ist sicher für einige perfekt (mir ist klar, meine oben genannten Ansprüche an ein Handy sind teilw. eher speziell) - aber eben nicht für alle. Cool ist es aber auf jeden Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das iPhone cool - aber ist es cool genug für den Alltag? ;)

Als ich das iPhone zum ersten Mal im Geschäft gesehen habe (Ende September), war ich komplett hin und weg - traumhafte Bedienung, sieht cool aus, einfach genial.

Dann kam die Ernüchterung (erstmal kein iPhone in Österreich), und ich habe mir den iPod touch zugelegt. Damit bin ich bis heute extrem zufrieden.

Doch seit ich den habe, ist mir irgendwie diese "habenwill"-Einstellung zum iPhone vergangen - das Interface ist genial, und macht wirklich Spaß, aber an allem sieht man sich irgendwann mal satt, und einige Funktionen meines Handys möchte ich nun wirklich nicht missen, wie z.b.:

  • Bluetooth zum Dateien versenden
  • Modem fürs iBook per BT (habe einen Datentarif, aber keine Datenkarte), mit UMTS auch in einer annehmbaren Geschwindigkeit
  • WAP 1.0 - was hat sich Apple nur dabei gedacht, das wegzulassen? Einige für mich unerlässliche mobile Seiten (Fahrpläne!) gibt es noch nicht in (X)HTML!
  • Relativ gute Kamera - nein, sie ersetzt keine SLR, aber öfter als die verwende ich sie trotzdem. Da darf sie ruhig auch mittelmäßige anstatt grauenhafter Bilder machen.
  • Ein halbwegs bezahlbarer Tarif! Derzeit bezahle ich 14 Euro für 1000 SMS, Datenflat inkl. Computernutzung (ab 250MB wird gedrosselt) und 4 Cent pro Minute überall hin.
  • J2ME (=Opera Mini, Google Maps inkl. Ortung, Instant Messaging ohne Jailbreak)

Deshalb werde ich mir wohl auch als nächstes Handy ein "herkömmliches" Gerät kaufen, das dann zusätzlich noch z.B. GPS, HSDPA, VoIP, Skype usw. drauf hat - aber eben auch einen kleineren Bildschirm und ein gewöhnlicheres, ev. umständlicheres Interface. Alles kann man wohl derzeit noch nicht haben.

Das iPhone ist sicher für einige perfekt (mir ist klar, meine oben genannten Ansprüche an ein Handy sind teilw. eher speziell) - aber eben nicht für alle. Cool ist es aber auf jeden Fall :)

Also ich war auch zuerst total begeistert als ich mein T-Mobile iPhone hatte, doch mittlerweile ist es echt langweilig. Werde es wohl so (ohne Vertrag) verkaufen oder bei eBay reinsetzen.

Falls jmd Interesse hat, einfach mit angebot melden.

Bye Marcel
 
Also ich war auch zuerst total begeistert als ich mein T-Mobile iPhone hatte, doch mittlerweile ist es echt langweilig.

Wieso langweilig? :confused:

Ich hatte einige Wochen lang ein "inoffizielles" iphone mit meinem alten t-mobile Vertrag + Datenflat ... und habe jetzt ein "offizielles" mit Complete M.

Von der Bedienung her und dem, was das iphone "kann" absolut identisch ... nur muß ich jetzt nicht mehr aufpassen, was ich update oder wie lange ich surfe :)

Langweilig fand/finde ich das iphone überhaupt nicht. Im Gegenteil ... es kann alles, was ich brauche und vor allem die Synchronisation mit Mail, Adressbuch, ICal, ipod etc. ist einfach nur genial :D
 
Wieso langweilig? :confused:

Ich hatte einige Wochen lang ein "inoffizielles" iphone mit meinem alten t-mobile Vertrag + Datenflat ... und habe jetzt ein "offizielles" mit Complete M.

Von der Bedienung her und dem, was das iphone "kann" absolut identisch ... nur muß ich jetzt nicht mehr aufpassen, was ich update oder wie lange ich surfe :)

Langweilig fand/finde ich das iphone überhaupt nicht. Im Gegenteil ... es kann alles, was ich brauche und vor allem die Synchronisation mit Mail, Adressbuch, ICal, ipod etc. ist einfach nur genial :D

Hallo Annette,

freut mich das Du noch Spaß dran hast ;-)

Die Funktionen sind auch super, nur leider nutze ich das iPhone die letzten Tage nur noch zum telefonieren und alles andere is mir wurscht, hab echt das Interesse dafür verloren.
 
Wie kann aus einem so inhaltslosen sinnfreien Anfangspost eigentlich ein zweiseitiger Thread entstehen? -.-
 
Zurück
Oben Unten