Das iPhone Air

Hands-on? Kann man die sich schon irgendwo anschauen? Ernst gemeint.
Man nicht, die geladenen Journalisten bei Apples Event schon. Auch wenn die Events aufgezeichnet sind, lädt Apple ja trotzdem zur Live-Präsentation des Films mit anschließendem Hands-On zu sich ein.

Muss zurückrudern. Das 17er non Pro rockt ja schon. Das Air ist vielleicht doch zu groß und das Pro nicht mehr nötig, Hölle ...

Hatte eigentlich vor mir ein iPhone Air zu holen, aber wirklich viel leichter ist es ja nicht.
Die Extreme rausstehende Kamera und der hochglanz Rahmen finde ich, zumindest auf den Bildern und Videos, nicht wirklich ansprechend.
Mal irgendwann live anschauen, aber wahrscheinlich bleibt dann mein iPhone 15 Pro doch noch etwas…

Hatte eigentlich vor mir ein iPhone Air zu holen, aber wirklich viel leichter ist es ja nicht.
Die Extreme rausstehende Kamera und der hochglanz Rahmen finde ich, zumindest auf den Bildern und Videos, nicht wirklich ansprechend.
Mal irgendwann live anschauen, aber wahrscheinlich bleibt dann mein iPhone 15 Pro doch noch etwas…

Geht mir genau so, wollte eigentlich auf das Air wechseln aber diese doch SEHR starke Erhebung der Kamera gefällt mir gar nicht, dazu noch die Frage, ob der Akku auch intensive Tage komplett durchsteht.. Ich bleibe doch ein Jahr länger bei meinem 16 Pro.

Das Air ist weder besonders leicht, noch hat es eine Vapour Kammer trotz A19Pro (oder hab ich die verpasst?).

Mal sehen, ob das hier Apples Samsung Edge wird.

Ich finde den Kamerabuckel schrecklich, irgendwie pixelig.
Wegen sowas hab ich mein einziges Google Pixel mach fünf Wochen verkauft

Das iPhone Air hat auch nur en Mono Lautsprecher also kein Stereo.

das iPhone 17 wurde in meinen Augen sowas von aufgewertet. Mehr Speicher,ProMotion Display mit 120hz zum gleichen Preiszum Vorgänger

das iPhone 17 wurde in meinen Augen sowas von aufgewertet
Das war der eigentliche Gewinner der gestrigen Vorstellung, ja. Gibt ja hier auch so viele Leute, die wegen Pro Motion immer das Pro-Modell kaufen "mussten". Ich denke, da wirds dieses Jahr nen guten Shift zurueck geben.

Das Air ist weder besonders leicht, noch hat es eine Vapour Kammer trotz A19Pro (oder hab ich die verpasst?).

Mal sehen, ob das hier Apples Samsung Edge wird.
Wo bei ich das Samsung Edge optisch schöner finde als alle momentan iPhone. Hätte das die Qi2 Magnete (MagSafe) wäre ich stark :cool: versucht zu wechseln

Die Bumper für das Air kosten 45€...unglaublich.
Aber wer will auch schon so ein scheiss.

Bildschirmfoto 2025-09-10 um 08.00.00.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Air absolut sexy. Hat ein wenig was vom iPhoneX/ XS, finde ich. 😍
Es wäre wohl auch mein Favorit, wenn nicht das Pro den 8fach Zoom hätte…

Und so wird es für mich wohl das unsexy 17 Pro, dass es zudem noch nicht einmal in schwarz gibt. 😡

Geht mir genau so, wollte eigentlich auf das Air wechseln aber diese doch SEHR starke Erhebung der Kamera gefällt mir gar nicht, dazu noch die Frage, ob der Akku auch intensive Tage komplett durchsteht.. Ich bleibe doch ein Jahr länger bei meinem 16 Pro.

das iPhone Air soll 4 Stunden länger Videos abspielen können als mein iPhone 15 Pro...also so schlecht kann die Akku Leistung nicht sein.

Bildschirmfoto 2025-09-10 um 08.59.10.png

Ob der Buckelwal wirklich Freunde findet?

Wie schon geschrieben, ich finde das Basis iPhone, sprich 17 wurde gegenüber dem 16er extrem aufgewertet, eine Art Basis Pro in nicht so martialischer Erscheinung.

Mal irgendwann live anschauen,

Techn. Daten und haptischer Eindruck gehen m.M. nach oft nicht "linear" einher.
Auch wenn es sich wenig liest, wird es m.E. ein sehr spürbarer Unterschied sein.

Das war bei den neueren dünneren iPad pros auch so. Da ware es nicht mal 1mm Unterschied wenn ich mich recht erinnere.

Schau es Dir einfach an

Man nicht, die geladenen Journalisten bei Apples Event schon.

Je sais. Ich meinte aber auch nicht, selbst "Hands-On" anzulegen, sondern am Hands-On der geladenen Journalisten teilhaftig werden zu können.

Ich finde es schade, dass das Air auch wieder ein wenig größer ist als das normale IPhone. Ich hätte mich gefreut, wenn es ein wenig kleiner wäre. Ich vermisse IPhones die man mit einer Hand bedienen kann oder die nicht in der Hosentasche stören, wenn man sich die Schuhe zu binden möchte.

Das 12mini hätte sich damals richtig gut verkauft, wenn es die Ausstattung eines Pro gehabt hätte.

Das 12mini hätte sich damals richtig gut verkauft, wenn es die Ausstattung eines Pro gehabt hätte.
Kann man lange drüber spekulieren - nach m.V. waren die Hauptgründe Displaygröße und Batterie-Kapa.
Ist aber müßig - Es hatte seine Fans - ich inkl., aber nicht den für Apple relevanten Erfolg.

Und ich denke aus der Aufarbeitung ist das Air entstanden.

Zurück
Oben Unten