Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Vielleicht sollte man dazu übergehen, Apple direkt mit diesen Problemen zu konfrontieren. Jeder einzelne Fall als Email erstmal an Apple Deutschland...
 
Ich habe gerade mal getestet, wie sich mein iPhone ohne SIM Karte verhält. Die Phantomnutzung ist weiterhin vorhanden und der Akku wird immer noch genau so schnell leer gezogen.

Ich werde morgen bei Apple anrufen und das Gerät tauschen lassen.
 
Ich habe gerade mal getestet, wie sich mein iPhone ohne SIM Karte verhält. Die Phantomnutzung ist weiterhin vorhanden und der Akku wird immer noch genau so schnell leer gezogen.

Ich werde morgen bei Apple anrufen und das Gerät tauschen lassen.

Und falls Du kein Apple Care hast, schliesse vorher Apple Care ab und ruf dann an. Dann sparst Du die 29 EUR Vorab-Tauschgebühr (Kreditkarte notwendig!).
 
Auf welches Paket denn? Ist das nicht quasi sofort aktiv, wenn man es Online bestellt?
 
Kommt darauf an.
Normalerweise bekommt man da ein kleines Mini-Paket... quasi wie eine Doppel-CD mit Anleitung, Garantiebestimmungen&Bedingungen und eben dem Aktivierungscode.
Wenn man es bei Apple an der Hotline macht wird es aber sogleich aktiviert vom MA.

Man kann es z.B. auch in den USA erwerben, auch ohne drüben gewesen sein zu müssen. Birgt aber immer die Gefahr dass im Falle des Falles Apple mal nach der Seriennummer dieses kleines Pakets fragt und dann steht man im Zweifel "blöd" da.
 
hab gerade festgestellt, dass ich mit dem 4s und der neuen Karte gar keinen Empfang habe, ist wohl auch die falsche Karte!

jetzt muss ich auch noch debitel kontaktieren...
 
Grüßt Euch,
ich hatte auch die gleichen Probleme. Da hat der Apple Shop Mitarbeiter die PIN Pflicht der SIM Karte auf seinem iPhone deaktiviert. Die Karte in mein iPhone eingelegt und schon habe ich überhaupt keinen Stress mehr!!! Wurde bei uns in Bayern auch von einem Radiosender empfohlen.
 
Grüßt Euch,
ich hatte auch die gleichen Probleme. Da hat der Apple Shop Mitarbeiter die PIN Pflicht der SIM Karte auf seinem iPhone deaktiviert. Die Karte in mein iPhone eingelegt und schon habe ich überhaupt keinen Stress mehr!!! Wurde bei uns in Bayern auch von einem Radiosender empfohlen.

Was sagt denn der Apple Shop Mitarbeiter wie das Problem zukünftig gelöst wird?
Arbeitet Apple an dem Problem?
 
Ungültige Sim

Also mal ein hallo in die Runde!
Die Problematik mit der Ungültigen Sim haben wir auch in der Schweiz!
Ich habe mein 4S am Freitag gekriegt und dann gings auch schon los mit problemen :confused:
Nach dem durchforsten hier habe ich einiges probiert, auch das viel erwähnte ausschalten der Sim pin!Allerdings mit mässigem erfolg, nach ca. 2 Std gings wieder los mit der Meldung ungültige Sim.
Dann bin ich irgendwo auf ein andern Seit auf ein vorschlag gestossen die Automatische Netzwahl zu ändern und mein Netz (Sunrise) manuell einzustellen.Zuerst versuchte ich das mit ausgeschaltetem Sim Pin,nach ca 5 Std wurde ich mutiger mit aktivierter Sim Pin und bei beiden versuchen kam der Fehler nicht mehr :cake:
Ich werde das nun ein wenig länger beobachten,sollte der Fehler wieder kommen werde ich mein Gerät bei apple umtauschen lassen :klopfer:

Ja auch schon mehrfach neugestartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
toll jetzt sieht mein post aus, als hätte ich Deinen nicht bis zum Ende gelesen....

Hat sich somit erübrigt zu fragen: hast Du es schonmal neugestartet?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aus welcher produktionswoche und ort ist das gerät?

lass es austauschen!
 
Parallel dazu hat Apple ja die Tage ein neues Patent zum SIM-Kartenlosen Betrieb angemeldet.
Ein Schelm, wer Böses bei dem ganzen SIM-Karten-Chaos denkt. ;)
 
Im O2 - Forum berichtet inzwischen ein User, dass er mit der 5.01 beta II keine Probleme mit der Sim PIn mehr hat und er hatte wohl vorher das Problem. Mal schauen...
 
2. Zwischenbericht

Ich habe seit letzter Woche Montag ein Tauschgerät das bis gestern einwandfrei funktionierte.
Seit Gestern habe ich wieder Phantombenutzung, am Gerät wurde nichts anders gemacht als die TGe zuvor auch, keine neuen Apps etc..
Das Einzige was Gestern gemacht wurde ist, ich habe das iPhone als persönlichen Hotspot verwendet. Danach trat die Phantombenutzung wieder auf, obwohl der Hotspot wieder aus ist.

Das SimPin Problem das ich beim 1 Gerät zusätzlich hatte tritt aber nicht wieder auf.

Bad news, sry 4 u ^^ Ich hab mein 4S II seit Mittwoch und bisher alles supi, Akku wurde sogar noch besser, bin jetzt im 3. Ladezyklus (kam geladen zu mir).

Gottseidank habe ich 14 Tage Rückgaberecht, werde weiterhin auf Herz und Nieren prüfen. Aber bisher kann ich sagen, es ist einfach ein geiles Teil *up* Jetzt kommt dann ne Freundin, mal sehen was die Videofunktion zu bieten hat..

Hotspot <-> Phantombenutzung:
Können das Andere auch auch bestätigen? Bei mir gings ohne Probs..

@ brandless: Tauschen!
 
Zurück
Oben Unten