Das iPhone 3G - zufrieden ja / wieder kaufen nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patchopfer

Patchopfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
311
Reaktionspunkte
10
Hier tauchen ja ständig neue Threads auf was die Zufriedenheit mit dem iPhone angeht. Ich möchte jetzt einfach einmal darstellen, warum ich zufrieden bin, aber trotzdem nicht wieder eines kaufen würde.

Fangen wir von vorn an, das erste iPhone stand für mich nicht zur Debatte, da ich damals noch ein K770i hatte, was mir völlig genügte. Ich wollte telefonieren und SMS schreiben, nicht mehr und nicht weniger. Dann wurde mir das gute Stück geklaut und ich stand vor der Überlegung, wie ich nun fortfahre.

Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen iPod touch hatte, waren mir viele Features des iPhones durchaus bekannt und ich hatte sie schätzen gelernt. Also, warum nicht MP3-Player und Handy verschmelzen?

Das iPhone 3G war bereits im Handel und es schien sinnvoll weiterentwickelt worden zu sein im Vergleich zum älteren Modell. Im T-Punkt habe ich mir das schwarze 8GB Modell mit dem L-Tarif gekauft, denn erstaunlicherweise passte der sehr gut zu meinen Bedürfnissen.

Gut, da stand ich nun mit dem Schmuckstück und war ziemlich stoked. Geil, ein iPhone WHAAA.

Heute ist der Kauf ca. 3 Monate her und ich bin nicht unzufrieden. Das iPhone hat es mir erlaubt mobil auf E-Mails zurückzugreifen, das Internet in der Hosentasche zu haben, telefonische Gespräche zu führen, SMS zu schreiben und Musik zu hören.
Durch einige Apps und Spiele ergänzt wurde aus dem iPhone ein personalisierter Gegenstand der letztendlich genau das tut, was ich nutzen will.

Es gibt kleine Macken und Fehler, die ich aber Verzeihe weil es im Großen und Ganzen nicht wirklich schlimm ist, trotzdem würde ich mir heute, mit den gesammelten Erfahrungen nicht wieder ein iPhone holen.

Warum?

Es ist ganz einfach: Das iPhone ist toll, nur erwarte ich von einem Apple Produkt mehr als das. Es soll perfekt sein, so wie ich es bisher gewohnt war. Eben keine kleinen Macken und Fehler haben, die zwar nicht so dramatisch sind, aber eben trotzdem vorhanden. Das iPhone ist mir für ein Produkt aus dem Hause Apple letztendlich einfach nicht wertig genug und darum würde ich heute wieder ein stinknormales Handy wählen mit dem ich Telefonieren und SMS schreiben kann, denn die Mitbewerbergeräte erfüllen meine Wünsche noch weniger.
 
Nö, deine meinung teile ich absolut überhaupt nicht...ich finde das iPhone das genialste Gerät das ich jemals in den Fingern hatte. Macbook, iMac etc. mit eingerechnet.

Kann aber gut sein, dass es meine Bedürfnisse eher abdeckt als deine...
 
Tja, Perfektionisten haben es schwer…

Das iPhone ist toll, nur erwarte ich von einem Apple Produkt mehr als das. Es soll perfekt sein, so wie ich es bisher gewohnt war. Eben keine kleinen Macken und Fehler haben, die zwar nicht so dramatisch sind, aber eben trotzdem vorhanden.

Aber Apple ist nun einmal auch die Kunst des Weglassens. Ich pflichte Dir bei, so manche Macken haben mich auch gestört oder tun es immer noch, aber dennoch ist das iPhone eben deutlich besser/angenehmer als alles andere, was ich bisher gesehen habe.

By the way: Leider sind auch die Macs keineswegs perfekt, siehe nur die Updateorgien für Betriebssysteme etc. Aber auch hier wollte ich freiwillig nicht tauschen. ich bin schließlich auch nicht perfekt ;-)
 
Hier tauchen ja ständig neue Threads auf was die Zufriedenheit mit dem iPhone angeht. Ich möchte jetzt einfach einmal darstellen, warum ich zufrieden bin, aber trotzdem nicht wieder eines kaufen würde.

hä, und wieso machste dann nen neuen auf und schreibst deine meinung nicht in einen der vorhandenen? :kopfkratz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten