Das Häuschen ist weg...

B

buerostute

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
ich wollte das häuschen auf den desktop ziehen und nun is es weg: mir ist ganz schlecht ...

kann ich das rückgängig machne?
 
In der Finderleiste liegen nur Aliase - oder nenn es auch Verknüpfung :)

Geh auf Macintosh-HD, in den Ordner Benutzer. Dort siehst du dann dein Häuschen. Von dort kannst du es auf die Finderleiste ziehen.

Wenn du auf dem Schreibtisch ein Alias in den Benutzerordner haben willst, machst du einfach einen Rechtsklick auf das Home im gerade genannten Ordner. Da springt dir eine Lösung schon entgegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buerostute
Von wo hast Du es rausgezogen? Im Finder aus der Seitenleiste? Dann geh einfach auf Finder-> Einstellungen-> Seitenleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buerostute
Objekte – eigentlich sind es keine, sondern Aliase (Verknüpfungen) – die Du aus der Seitenleiste ziehst, lösen sich auf. So wie beim Dock auch.

Navigiere einfach über das Menü „Gehe zu“ in deinen Benutzerordner und ziehe diesen dann aus der Titelleiste des Fensters in die Seitenleiste des Fensters.

Alternativ kannst Du auch im Menü „Finder“ in den „Einstellungen“ unter Seitenleiste Deinen Benutzerordner wieder anhaken.

Edit: Dritter, verdammt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buerostute
Du wolltest es wahrscheinlich nur aus der Seitenleiste auf den Desktop ziehen und dabei nur eine Verknüpfung entfernt.

Falls du UNBEDINGT schnell vom Schreibtisch aus auf dein Homeverzeichnis zugreifen willst, klicke in einem Finderfenster auf Festplatte, dann Benutzer und klickst rechts auf deinen Benutzernamen und wählst dann "Alias erzeugen" aus. Dieses Alias kannst du dann direkt auf den Schreibtisch ziehen.

Versuche AUF KEINEN FALL, deinen Benutzerordner komplett auf den Schreibtisch zu ziehen, das würde nur Ärger machen.


Edit: WAS, nur vierter? :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buerostute
uiuiui ... dat häuschen ist wieder da ... boah ... ich hab schon gedacht, nun is alles weg. mannomannnnnn ... danke an euch. naja, hab wieder was dazugelernt. wie kann ich denn das häuschen in den schreibtisch integrieren?

mh, habs gerade gelesen. geht nicht. dann lass ich das mal lieber.
 
..indem du das Häuschen aus deinem Ordner (nicht aus der Seitenleiste!!) ins Dock!! ziehst.:)
 
Erstelle ein Alias des Häuschens auf dem Schreibtisch.

Gibt wieder einmal viele Weg ich beschreibe Dir einen eher unkonventionellen:

Ziehe das Häuschen-Symbol aus dem Fenster Titel auf den Schreibtisch, halte dabei die Wahltaste (alt) und die Befehlstaste (cmd) gedrückt.

Ich würde aber daszu raten das Häuschen nicht auf den Desktop zu platzieren, das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. (Wenn schon platziert man so etwas im Dock, der Schreibtisch hat bis auf die Laufwerke und temporäre Dateien leer zu sein. ;)) Neue Fenster bekommt man mit Befehl-N und das kann man sich so einstellen, dass man dann gleich im Home landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder einmal viele Weg ich beschreibe Dir eine eher unkonventionellen:

Ziehe das Häuschen-Symbol aus dem Fenster Titel auf den Schreibtisch, halte dabei die Wahltaste (alt) und die Befehlstaste (cmd) gedrückt.

Ich würde aber daszu raten das Häuschen nicht auf den Desktop zu platzieren, das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. (Wenn schon platziert man so etwas im Dock, der Schreibtisch hat bis auf die Laufwerke und temporäre Dateien leer zu sein. ;)) Neue Fenster bekommt man mit Befehl-N und das kann man sich so einstellen, dass man dann gleich im Home landet.

nee, also, das lass ich mal lieber fürs erste. ich wollt nur jemandem einen gefallen tun, damit er den ordner gleich findet.
 
Häuschen weg? Hypotheken nicht bezahlt?
 
wozu die nummer? wenn du im dock auf den finder button drückst, kommst du automatisch ins home-verzeichnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struwelpeter
nee, also, das lass ich mal lieber fürs erste. ich wollt nur jemandem einen gefallen tun, damit er den ordner gleich findet.

Willst du damit andeuten, daß du Leute, die offensichtlich null Ahnung haben, an deinen Useraccount lässt?
Und dann kommen die Klagen, was alles nicht mehr funktioniert.... Mal schnell irgendwas gelöscht oder umbenannt oder verschoben, oft genug, weil man sich ja so super mit Windows auskennt und das auf dem Mac natürlich genauso zu funktionieren hat...
Besucher, Gäste, Lebensabschnittsbegleiter, Einbrecher, egal - immer einen eigenen Benutzer einrichten, der den Rechner nicht verwalten darf (also keinen Admin-Account), da können sie nichts kaputtmachen.
 
Willst du damit andeuten, daß du Leute, die offensichtlich null Ahnung haben, an deinen Useraccount lässt?
Und dann kommen die Klagen, was alles nicht mehr funktioniert.... Mal schnell irgendwas gelöscht oder umbenannt oder verschoben, oft genug, weil man sich ja so super mit Windows auskennt und das auf dem Mac natürlich genauso zu funktionieren hat...
Besucher, Gäste, Lebensabschnittsbegleiter, Einbrecher, egal - immer einen eigenen Benutzer einrichten, der den Rechner nicht verwalten darf (also keinen Admin-Account), da können sie nichts kaputtmachen.

hahahahahahaaaa ... neee, is nicht ganz so ... der mac gehört meinem freund. den hat er sich für sein unternehmen besorgt. ich richte das ding nur ein. aber ich weiß, was du meinst.
 
"d. den hat er sich für sein unternehmen besorgt. ich richte das ding nur ein. " na dann gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buerostute
Aua da haben sich aber zwei gefunden.
Der Blinde und sein Admin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buerostute
ach ja ... ich hab ganz vergessen, dass ihr mit eurem wissen schon zur welt gekommen seid. wie dumm von mir. schönes wochenende
 
ach ja ... ich hab ganz vergessen, dass ihr mit eurem wissen schon zur welt gekommen seid. wie dumm von mir. dass aber auch immer wieder sehr viele menschen der meinung sind, dass man sich nichts aneignen darf, was man sich aber aneignen möchte. na gute nacht. das finde ich sehr traurig und intollerant. schönes wochenende
 
Zurück
Oben Unten