Das Festplatten-Dienstrogramm spinnt!

Macbe

Macbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab eine externe Festplatte (über USB) angeschlossen. Die Platte enthält zwei Partitionen. Die eine davon möchte ich gerne in MAC OS extended (journaled) formatieren. Aber immer wieder hängt sich das Festplatten-Dienstprogramm auf.

Egal ob die Partition aktiviert ist oder nicht, ob ich sieben Durchgänge mache oder nicht!
Die zweite Partition ist NTFS formatiert, weil ich auch Windows installiert habe!
Was kann ich machen? Gibt´s ein Programm für MAC/WIN mit dem ich das gewünschte Format erstellen kann.

Ich werd langsam wahnsinnig! HILFE!
 
haste es mal von der Boot DVD aus versucht ?
 
Ja hab ich, da tritt aber genau das selbe Problem auf. Ich denke, es hat also was mit dem Format oder mit der Festplatte zu tun!
 
lösche doch mal beide Partitionen und setz mal Neu auf
 
Der Titel deines Threads ist echt sehr Aussagekräftig!
 
Meinst du das jetzt erst oder was? Jedenfalls habe ich jetzt die zweite Partition unter Windows mit Partition Magic auf FAT 32 formatiert und nun kann ich ja lesen und schreiben. Ist ja nur leider nicht die optimale Lösung! Also wenn noch jemandem was einfällt! Das soll nicht heißen, dass ich deinen Vorschlag nicht zur Kenntnis genommen habe, starwarp
 
Zurück
Oben Unten