Das Erste HD, arte HD, NDR HD usw. weg!

iRobat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
127
Hallo,
seit gestern sind bei meinem Fernseher die gennanten Sender nicht mehr zu finden, neuer Sendersuchlauf hat nur dazu geführt, dass sie aus der Senderliste geschmissen wurden. Jetzt habe ich die Sender zwar noch in normaler Qualität, und das wäre eigentlich auch vollkommen ok, aber:
1. will ich trotzdem wissen, warum das so ist,
2. will ich heute Abend das Deutschland-Speil in HD sehen...

ich habe auch schon Nachbarn gefragt, bei denen funktioniert alles wie gehabt.

Was kann der Grund sein? Was muss ich machen, um die HD-Sender wieder zu bekommen?
 

Hotze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.888
DVB-C oder DVB-S? Also Kabel oder Sat? Schon mal die Frequenzen direkt eingegeben? Je mehr Infos, desto besser kann geholfen werden. Da Du Null Infos hast, kann auch keiner Helfen. ;)
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Was kann der Grund sein? Was muss ich machen, um die HD-Sender wieder zu bekommen?
Meine Glaskugel ist leider defekt...
 

iRobat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
127
ist DVB-C, hab auch schon mal manuell die Frequenzen eingegeben, hat nichts gebracht.
 

MacQandalf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
1.368
ist DVB-C, hab auch schon mal manuell die Frequenzen eingegeben, hat nichts gebracht.
Welcher KNB? Vielleicht mal dort angefragt ob das nur eine Störung ist? Eventuell gibt es auch ein Forum zu deinem KNB, vielleicht weiß da jemand was los ist.
 

iRobat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
127
ist ein ganz kleiner KNB, ist Samstags niemand erreichbar. und in meiner direkten Umgebung sind ja auch alle beim gleichen KNB, bei denen geht alles.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.496
Dann ist entweder was an deinem TV defekt, dein Hausnetzverstärker oder irgendwas stört.
 

Hotze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.888
Bin auch bei einem kleinen KNB und gestern waren für ca. 2h einige Sender ausgefallen. Eine Mail an den Techniker und es ging wieder. Erstmal solltest Du feststellen ob bei Dir alles OK ist. Kabel usw.
 

iRobat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
127
Ich habe schon alles überprüft, eigentlich müsste es funktionieren. Komisch ist:
ZDF, WDR, EinsFestival, ZDFinfo habe ich in HD, sind eben nur manche der öffentlich-rechtlichen HD-Sender sind weg.
Kann es wirklich am Fernseher liegen, wäre ziemlich sch****, der ist erst 1 Jahr alt.
 

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
1.090
Ich habe schon alles überprüft, eigentlich müsste es funktionieren. Komisch ist:
ZDF, WDR, EinsFestival, ZDFinfo habe ich in HD, sind eben nur manche der öffentlich-rechtlichen HD-Sender sind weg.
Kann es wirklich am Fernseher liegen, wäre ziemlich sch****, der ist erst 1 Jahr alt.
Samsung? :crack:
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
9.273
Das hat wohl mit Samsung eher nichts zu tun, einer der Gründe könnte etwa auch sein, dass der KNB die entsprechenden Sender auf Frequenzen gelegt hat, die vorher von analogen Sendern belegt waren (auf Satellit etwa zum 1.6.12). Manche Tuner suchen in diesen Frequenzbereichen nicht um die Suche zu beschleunigen.

Was sagt die WebSite des KNB, solche Aktionen werden meist angekündigt. Der Fernseher kann manuell suchen? Auf der Site des KNB werden ziemliche wahrscheinlich die Frequenzen angegeben, notieren und gezielt suchen (Habe ich gerade bei der alten Dame nebenan gemacht…)
 
Oben