Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden!

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Samsung 850 Eva SSD 512 GB gekauft. Diese steckt in einem Gehäuse und ist extern an meinen Mac angeschlossen. Leider erscheint beim Starten die o. g. Meldung.
Um die möglichen Fehlerquellen einzugrenzen, habe ich die Platte gestern an einen Windows-Pc
angeschlossen. Dort wurde sie sofort erkannt.
Kann es evt. sein, dass die Formatierung für Mac fehlt, siehe Foto?

Falls ja, wie würdet ihr die Platte formatieren? Sie soll mir für Final Cut als Mediathek dienen.
Danke vorab für Eure Tipps!
 

Anhänge

  • Festplatte.png
    Festplatte.png
    7,9 KB · Aufrufe: 195
sagt denn der windows pc auch, dass die keine partitionstabelle hat?
 
Ja schade, da hab ich nicht so genau drauf geachtet. Es kam sofort die Meldung: Bla, bla, die neue Hardware kann jetzt verwendet werden, da hab ich zumindest einen Defekt ausschliessen können und war soweit zufrieden.
 
dann guck mal, ob die am mac mit einem partitionsschema versehen kannst und die dann auftaucht …
 
links die device auswählen und dann auf partitionieren gehen.
 
Und unter Darstellung / Alle Geräte einblenden anhaken kann auch nicht schaden. ;)
 
Rechtsklich / Partitionieren geht auch nicht?

Löschen mal probiert?
 
Natürlich Mac OS Extended. ;)
 
Schema: Guid-Partionstabelle?
 
Yeaah. Löft. Danke an alle für Eure Hilfe! Jetzt noch schnell den neuen IMac bestellen und die Show kann beginnen.
Weiterhin ein sonniges Wochenende Euch allen und nochmals Vielen, Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten