das Dock ?

M

Marcpeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

die untere Leiste beim Mac auf dem Desktop heisst doch Dock Richtig ? Weil da hab ich nämlich ein Problem ;) Beim Ziehen des Docks um es zu verkleinern, passsierte mir ein Missgeschick.:eek:

Die Icons Prgramme und Dokumente zog ich versehentlich von dieser Leiste weg und es gab ein eine kleine Wölkchen Animantion und puff weg waren sie ::confused:

Nun..der Schreck war gross aber im Papierkorb waren sie auch nicht. Entweder habe ich sie gelöscht oder irgendwas anders ist passiert:)
Kann mir bitte jemand von Euch erklären wie ich diese beiden Icons mit Inhalt wieder in diese Dock Leiste bekomme ?

Danke

Gruss
MarcPeter
 
Finder öffnen und die Ordner Programme und Dokumente auf das Dock ziehen.
 
Im Dock sind nur Aliase der Programme und Ordner, die kannst du immer wieder herstellen.
 
Du hast nur das Programmsymbol herausgezogen, also nichts Schlimmes. Genauso kannst Du jedes beliebige Symbol dort wieder reinziehen. Das Dock ist einfach eine Merkliste mit Bildern. ;)

Um das Dock selbst zu ziehen fasst man es an dem Zebrastreifen an. Im Übrigen kommen Programme nur links davon und der Rest (Ordner, Dokumente, Fenster) kommt rechts hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Grinch
Zebrastreifen.:D

Den Ausdruck kannte ich noch nicht, passt aber prima.
 
@MarcPeter: zunächst willkommen im Forum! Wenn Du sicher gehen willst öffne den Finder und gehe in den Ordner "Programme". Markiere die Programme die Du im Dock haben willst (Anklicken bei gedrückter cmd-Taste) und ziehe dann die markierten Programme ins Dock. Das war´s dann schon.

Gelöscht hast Du nicht die Programme selbst, sondern nur Aliase bzw. "Verknüpfungen", wenn Du aus der Windows-Welt kommst. Aber das wurde ja bereits mehrfach erwähnt...
 
Das ist ja nur ne Verknüpfung. Einfach nochmal im Spotlight oder im Finder suchen und dann wieder hinziehen....FERTIG!

Alles schön!
 
Danke !! Schwein gehabt :D
 
Zurück
Oben Unten