Nordrhein-Westfalen Das Blutgeld-MUT - 3. Kölner Blut 'n' MUT goes Plasmaspende...

Desi - ähm ... :kopfkratz: ... wenn Du da mitmachen willst ... also ... :shame: ... wie soll ich das jetzt sagen ...


.... warte einfach im Auto :teeth:

willObst, ... ähm... wie soll ich das jetzt sagen...




...wir wissen alle, welche unterstützenden Maßnahmen möglich wären - aber die sollten hier tatsächlich nicht ausgeführt werden. :eek:


So gesehen war der Tipp mit dem Auto: Geschickt aus der Affaire gezogen. :D
 
So Leute - ein kurzes Zwischenupdate zum Thema Voruntersuchung:

1. Nehmt Zeit mit. Ich war um 16:45h da, hatte einen Termin für 17 Uhr und war erst um 18:05h raus. Was gemacht wird: Fragebogen, "Fingerpieks", Blutdruck, Arztgespräch, Blutentnahme (Teströhrchen)
2. Binnen 4 Wochen nach Voruntersuchung muss die erste Spende erfolgen, sonst wird das Vorgespräch "ungültig".
3. Aufwandsentschädigung für eine Plasmaspende dort beträgt 20 Euronen.

Mein Eindruck:
Sehr großer Laden, ziemlich voll, nicht so "lauschig" wie beim DRK im HardRock Cafe, insgesamt irgendwie unpersönlich. Ich bin nicht sonderlich begeistert, hab aber heute auch einen extrem miesen schlechte-Laune-Tag.

Morgen werde ich mal bei der Uniklinik in Köln anrufen, was die so bieten ... ich denke, dann können wir immer noch entscheiden, was wir machen und wo wir hin gehen.
 
Also 20 Euro und langwierig, unpersönlich und unangenehm im Vergleich zu guter Musik, Burger, Tafel Schokolade...
 
Wobei ich den Burger beim letzten mal nicht so berauschend finde. Beim ersten Blutspende-MUT waren die wirklich gut.
 
Leute - ich sehe schon - wir denken ähnlich.

Ich erkundige mich nochmal bei der Uniklinik Bonn, die einen sehr guten Ruf in Bezug auf die Blutspende hat.

Lasst und das nich abwarten und dann schauen wir mal.

P.S.: Habe nächsten Mittwoch n Termin zum "Probespenden" in dem Center - ich berichte dann
 
WillO wie oft geht das eigentlich :eek:
 
Also Leute - folgende Termine beim DRK erscheinen mir geeignet, wenn wir kein Plasma-MUT machen wollen.

1. Am 04.06.2010 wäre ein Termin im Hardrock-Cafe .... Sogar die "Schonzeit" wäre eingehalten.

2. Am 07.07.2010 wäre ein normaler Blutspendetermin des DRK im Gesundheitsamt / Innenstadt / Neumarkt 15.

Was meint ihr? Doch lieber ein "normales Ausbluten" ? Oder sollen wir die Entscheidung noch so weit schieben, bis ich genaueres über die Uniklinik Bonn oder meinen Probe-Spendetermin im Center sagen kann?
 
Sry, aber das ist die letzte Vorlesung vor der Klausur, die schwänze ich nicht. ;)
 
4.6. sollte gehen, 7.7. dürfte schwierig werden. Wie lange vor'm Spenden durfte man nochmal keinen Alkohol trinken? Frag nur, weil am 2.6. ja das normale MUT im Kreuter's ist :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten