Das Blättern von Mails in Mail...

  1. lol.li

    lol.li Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was mich schon eine Weile in "Mail" stört, ist dass man bei geöffneten Emails nicht weiterblättern kann. :mad:
    Schaut man sich eine Email im geöffneten Zustand an, muss man diese erst schließen ehe man die nächste ungelesene Nachricht öffnen kann.

    In "notes" ist das eleganter gelöst - hat jemand für "Mail" eine Idee oder geht da gar nichts?

    Grüsse
    lol.li
     
    lol.li, 17.11.2004
  2. lol.li

    lol.li Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...? :(
     
    lol.li, 19.11.2004
  3. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Notes? DU meinst hoffentlich nicht Lotus Notes oder?

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich Mail nicht nutze... Ist mir zu unausgereift... Versuch doch mal Thunderbird
     
    Rakor, 19.11.2004
  4. lol.li

    lol.li Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    thunderbird ist mir zu sehr an outlook angelehnt....
     
    lol.li, 19.11.2004
  5. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte Entourage getestet und finde Mail eigentlich einfach gut. Natürlich nur wenn man nicht mit Exchange & Co zu tun hat und keinen Newsreader braucht.

    Aber das eigentliche Problem verstehe ich auch nicht ganz, zwar kann man in Entourage/Outlook mit next oder nem Tastenkürzel die nächste message öffnen, nur ist das IMHO bei den heutigen Auflösungen nicht mehr unbedingt notwendig... Ich mache das nur äußerst selten und dann nur wenn es sich um HTML-Mails handelt, die layout-bedingt einfach geöffnet werden müssen, um überhaupt etwas lesen zu können!
     
    macmaniac_at, 19.11.2004
  6. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst doch zum Lesen der Mails gar kein extra Fenster öffnen. Der Mailtext wird unten angezeigt, und du kannst mit den Pfeiltasten weiterblättern.
     
    Sergeant Pepper, 19.11.2004
  7. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Thunderbird an Outlook angelehnt?! Das würde ich nun wirklich nicht sagen aber gut... Alternative (der beste Mailreader): www.mutt.org :D

    edit: Mail hat viele Nachteile wenn man größeres Postaufkommen hat. Kein echtes Threading, sehr schlechtes IMAP, etc.
     
    Rakor, 19.11.2004
  8. imperfekt

    imperfektMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    darf ich noch mal nachhaken? Warum hast Du denn die einzelnen Mails in Fenstern die Du extra schließen muss?
    Werden Dir die Mailinhalte nicht unter der Übersicht des Postfachinhalts angezeigt wenn Du eine Mail anklickst?
     
    imperfekt, 19.11.2004
  9. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    lol.li hat vermutlich aus Respekt vor HTML-Mails das Vorschaufenster so wie ich auch auf null gebracht :)
    Da fehlt dann wirklich ein Button oben zum einfachen weiterblättern. Vermutlich kann man das aber über ein Script machen.

    Grüße,
    Flippidu
     
    flippidu, 19.11.2004
  10. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Draf ich fragen was für einen "Respekt" du vor HTML-Mails hast?!
     
    Rakor, 19.11.2004
Die Seite wird geladen...