Das Ansehen von Mac-Usern in anderen Foren

Heumix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich in einem Forum Kritik an dem Verhalten von TomTom (Navigerätehersteller) MacUsern gegenüber geäußert habe, darauf hin gesperrt wurde, kam dann folgendes Posting:


"Nein nicht alle Mac User sind so!

Allerdings ist die Chance bei Mac Usern auf solche Verhaltensweisen zu treffen grösser. Vornehmlich bei neueren Switchern trifft man zunehmend auf so ein Neureichen Verhalten. Das liegt darin begründet, das Macs ein System aus Hard und Software darstellen, das in der Regel ootB funktioniert. Wenn nicht wird schnell nachgebessert oder der User für doof und das Problem für nicht existent erklärt. Vor allem, Apple diskutiert nicht mit den Usern, es gibt zwar Foren aber dort werden unliebsame Threads einfach geschlossen.
Steve Jobs pflegt die vereinfachte Form der Demokratie: Jeder hat die Freiheit sich seiner Meinung anzuschliessen. Also wenn Mac User hier bockig werden ist es der Tatsache geschuldet, das sie mit dieser ungewohnten Freiheit, das ihre Meinung gehört und ernst genommen wird einfach nicht klar kommen.

BTW: In Mac Kreisen werden diese User auch gern Mackels genannt und kräftig verarscht. Sind aber weniger als 0,5 %."

Ich finde es richtig witzig.
Es ist gut zu wissen, in welcher Schublade man so steckt.

Michael
 
Darf ich fragen, wie Du Deine Kritik geäußert hast?

Das klingt ja geardezu so, als hättest Du TomTom in übelster Weise beschimpft.

Alex
 
schreib erst deine kritik, dann kann man sich ein bild machen ob die sperrung von deiner person richtig war oder nicht. besser wäre du gibst mal den link zum selber nach lesen.
 
Hi,

ne, habe niemanden beschimpft.
Es geht einfach darum, daß man sich zwar die neusten Karten kaufen kann, als MacUser aber keine Möglichkeit hat sie herunterzuladen. Dies ist seit über 2 Monaten so. Auf der Homepage fehlt aber jeder Hinweis für MacUser.
Der Support meint, es gibt doch sicherlich Bekannte die Windoof haben.

Michael
 
aber wegen dieser simplen feststellung bist du doch bestimmt nicht gesperrt worden, oder?
 
Hi,

ne, habe niemanden beschimpft.
Es geht einfach darum, daß man sich zwar die neusten Karten kaufen kann, als MacUser aber keine Möglichkeit hat sie herunterzuladen. Dies ist seit über 2 Monaten so. Auf der Homepage fehlt aber jeder Hinweis für MacUser.
Der Support meint, es gibt doch sicherlich Bekannte die Windoof haben.

Michael

Wenn Du hier mit sowas ankommst, dann solltest Du den Link mit angeben. Andernfalls kann sich niemand ein eigenes Bild machen.
 
Ziemlich viele Rechtschreibfehler in der Antwort. Ist das ein Forum für neueste deutsche Rechtschreibung?

[ironie] Macuser sind nun mal Zicken [/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe mir den betreffenden Thread mal angesehen und kann nicht allzu viel dazu sagen. Ich habe ihn aber auch nur überflogen. Irgendwie habe ich den Eindruck, als hätte es da eine Vorgeschichte gegeben. Desweiteren wird meiner Meinung nach schon recht differenziert über Mac-Nutzer gesprochen. Insofern finde ich da nichts Schlimmes dran.
Ich hoffe aber, dass Dein Grund für diesen Thread hier nicht das "Nachtreten" oder "Schlechtmachen" eines anderen Forums ist. Das wäre dann schon recht arm von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe aber, dass Dein Grund für diesen Thread hier nicht das "Nachtreten" oder "Schlechtmachen" eines anderen Forums ist. Das wäre dann schon recht arm von Dir.

Und es wäre auch ein Grund für einen Ban hier ...

Wie dem auch sei, unsachliche Kritik ("verarsche" klingt schon danach) an OS X ist auch eine prima Methode, sich hier ganz schnell einen Ban einzufangen.
Wenn hier Windows User auftauchen, die einen Thread "OS X ist Dreck" aufmachen, dann gibt es auch einen auf die Nase.

Auch ich nehme an, es gibt eine Vorgeschichte.

Wie dem auch sei, ich denke, Kritik an TomTom ist in diesem Forum durchaus erlaubt. Besonders, wenn Du andere Mac User sachlich über den schlechten Mac Support informierst.

Alex
 
Ich stimme below zu und revidiere meinen obigen Beitrag. Ausser dem, dass Macuser Zicken sind... ;)
 
Zurück
Oben Unten