Das 2. nach FV folgende Login Fenster hängt

Tucki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
MacBook Pro hängt nach Eingabe des File Vault PW beim dann folgenden Login Fenster

Hi folgendes Problem:

MacBook Pro 13´Late 2012, 4GB, 1TB WD HD (450 GB frei), ML sauber neu installiert, keine Datenmigration
File Vault ist aktiviert.

Ich klappe das Laptop auf. Ich gebe das FV PW ein und dann würde jetzt mein altes weißes MacBook mit SL durchstarten.

Bei meinem neuem MacBook Pro hingegen erscheint das Login Fenster für die Benutzer. Aktuell nur einer und der Gast.
Das Login Fenster erscheint und hängt. Keine Eingabe möglich. Der Cursor zeigt den Kreisel. Also heißt es warten. Dann wird der Bildschirm dunkel, weil er wohl in den Ruhemodus wechselt. Nach kurzem Antippen der Leertaste erscheint wieder der Anmeldebildschirm. Ab jetzt geht alles ohne Probleme.

Ich war im MStore: Nach dem Tip beim Starten cmd,alt,r,p zu drücken (vram) und auch beim Neustart shift für den Save Mode, lief für 1-2 Tage alles normal und der Rechner war auch gefühlt viel schneller. Normales laufen = FV PW Abfrage und dann hochfahren, ohne dass nochmal ein 2. Anmeldebildschirm kam. Jetzt kommt wieder der 2. Anmeldebildschirm und der wieder hängt.
Manchmal hört das Hängen auch schon auf, bevor der Bildschirm schwarz wird. Dann kann ich das Benutzer PW eingeben und dann geht´s weiter.

Was kann das sein???
Es ist sehr nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten