Darwine (PPC) 0.97 - FreeType 2.1.10 und mIRC

  1. Thorne^

    Thorne^ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo

    Ich wollte heute mal aus Neugier testen ob ich das Windows Chat Programm mIRC 6.16 mit Darwine laufen lassen kann.
    Der Hintergrund, ich würde gern mIRC ohne Virtual PC 7 nutzen, da ich einen IRC Quiz Bot verwenden möchte, zu dem es keine Alternativen für Mac OS X gibt.


    Ich habe installiert: Darwine PPC v0.97 dmg

    Entpackt: FreeType 2.1.10

    Verwende Mac OS X 10.4.4 mit X11 von der Mac OS X 10.4.2 DVD installiert.

    Für die mIRC Installation habe ich mich auf der folgenden Webseite informiert:
    http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Darwine_tutorial

    Da scheinbar FreeType benötigt wird, habe ich versucht es nach Anleitung der Webseite http://www.kyngchaos.com/macosx/install/freetype2.php zu installieren, dabei hat kam es zu einer Fehlermeldung:

    Hier komme ich nicht weiter. Was muß ich noch installieren, ist es empfehlenswert, oder sollte man die mit Tiger (X11) installierte MAKE Version lieber nicht durch eine andere Version ersetzen.


    Wenn ich versuche den mirc Installer so zu starten, kommt folgendes im X Terminal:

    wine: cannot determine executable type for L"C:\\Program Files\\mirc616.exe"

    Die mit Darwine installierten Beispiel Programme, laufen einwandfrei.
     
    Thorne^, 12.02.2006
  2. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Ändere mal die Rechte von mirc616.exe im Terminal mit mit : chmod -rwxr-xr-x

    Damit kam die Fehlermeldung bei mir nicht mehr. Dafür eine andere: Nämlich:

    wine: cannot open (null)

    Programme: sol.exe, winmine.exe (Solitär und Minesweeper...)
     
    Charles_Garage, 24.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Darwine (PPC) FreeType
  1. Seeeb
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    447
  2. Ilidan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    845
  3. ObiTobi
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.914
    ObiTobi
    04.04.2010
  4. styler
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    520
  5. Wuddel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.327