Darwin ohne Aqua starten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von Jiji, 10.06.2003.

  1. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich wollte eigentlich nur zum rumprobieren mal versuchen nur darwin zu starten. Kann man irgendwie per Script Mac os x davon abhalten den Rest zu starten? Ich wollt nämlich eigentlich darwin mit x11 und fluxbox oder Blackbox laufen lassen. Das es opendarwin gibt weiß ich aber noch mal extra Darwin installieren würde ich nicht wollen. Das ganze soll dann auch gut rückgängig machbar sein ohne das man mac os x neu installiert. Kann mir wer sagen ob das realisierbar ist und wenn ja wie?
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    gib doch einfach im login fenster ">console" ein. das sollte für ein bischen rumprobieren reichen.
     
  3. KingSka

    KingSka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    watt?
    Wie soll dat den gehen, da stehen doch nur die benutzer des Macs, wo soll man den da bitte "Console" eingeben?

    .......fragt sich KingSka :confused:
     
  4. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wusste garnicht das man das so machen kann. Gut zu wissen. Ma probieren ob ich fluxbox zum laufen bekomme.
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Welcome to Darwin!

    Spricht die Konsole. Unter Programme > Dienstprogramme > Konsole
     
  6. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    @ KingSka:

    einfach dort wo Du Deinen Benutzernamen eingeben würdest.
     
  7. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    das geht aber nur, wenn man das von den Bilder beim anmelden auf die beiden Textboxen umgestellt hat. Also:

    1) System Preferences > Benutzer > Anmelde Optionen:
    2) "Name und Kennwort" aktivieren
    3) Abmelden
    4) bei Benutzername: ">console" eintippen (ohne die " )
    5) Enter
    6) Mit dem normalen Benutzer einloggen und freuen.. :)

    Gruß
    MacTuX
     
  8. Oder wenn man einmal auf das Bild "Andere" geklickt hat.
     
  9. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    das ist aber auch nur da, wenn man den root benutzer aktiviert hat.. :)

    Gruß

    MacTuX
     
  10. Kiri-san

    Kiri-san MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja auch XDarwin im Fullscreen Modus benutzen und dann Fluxbox ausprobieren. Da kannst Du jederzeit auch zurück zum OS X Desktop.
     
Die Seite wird geladen...