Darstellungsprobleme bei Safari und Firefox

kraftwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
669
Reaktionspunkte
1.400
Hallo zusammen,

vielleicht kennt hier jemand die Ursache. Seit kurzem werden die Bilder verschiedener Nachrichtenseiten pixelig dargestellt. Auch eine Seite, die ich für einen Kunden erstellt habe, zeigt dieses Phänomen. Lokal sind die Fotos gestochen scharf, im Netz werden sie pixelig dargestellt. Und das trifft nicht auf alle Seiten zu, es gibt durchaus Seiten, die korrekt dargestellt werden. Wo muss ich ansetzen?

Gruss, Kraftwerk
 
Schonmal merkwürdig, wenn es in zwei verschiedenen Browsern so passiert. Kannst du uns die Seiten mal zeigen, und ein Bildschirmfoto davon machen, wie es bei dir aussieht? Hast du vielleicht eine Vergrößerung eingestellt?
 
Gerne, links die lokale Version und rechts die aus dem Netz:
lokal.jpg
netz.jpg
 
Benutzt du irgendeinen Proxy oder gehst du vielleicht über das Mobilnetz ins Internet? Gerade in letzterem Fall werden Bilder gerne mal vom Anbieter komprimiert.
 
Über VPN. Und das war tatsächlich die Ursache. Schalte ich ab, ist wieder alles im grünen Bereich. Bei dem Anbieter bin ich seit ein paar Jahren und dieses Verpixeln gab es bis vor 14 Tagen noch nicht. Aber danke für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten