Darstellungsprobleme bei Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von macdive, 25.07.2005.

  1. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    hi,
    seit ein paar tagen stellt mail alle mails mit einem extrem großen zeilenabstand dar. weiß jemand, wie man dies abstellt? ich hab schon alle einstellungen ausprobiert und nichts gefunden.
     
  2. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Überprüfe mal, ob es sich bei den Mails um reine Textmails oder HTML handelt. Auch solltest Du prüfen, ob Du irgendwelche Schriften deaktiviert hast, die Apple mitgeliefert hat, kann nämlich sein, daß da der Fehler liegt.
     
  3. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    hm, hab ich auch schon überlegt, aber ich lasse von den systemschriften lieber alle geöffnet, da dies eine häufige fehlerquelle ist. auch ist das problem bei uns auf zwei rechnern und betrifft alle mails. werd mal weitersuchen ...
     
  4. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    falls mal jemand in die gleiche situation kommt: hab den rechner im abgesicherten modus hochgefahren, rechte repariert und neu gestartet. jetzt klappt alles wieder. :D
     
  5. macdive

    macdive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    zu früh gefreut! :(
    das problem tritt jetzt häufiger auf. es lässt sich zwar durch obigen vorgang wieder "reparieren", ist nach einem neustart aber wieder da. g5 single user wissen sicherlich, wie oft man einen rechner am tag neu starten darf. :motz

    hat jemand eine bessere und vorallem längerfristige lösung parat?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen