Darstellungsproblem

L

lamelina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe vorgestern auf meinem neu aufgerüsteten iMac G3, 350 Mhz, 320 MB SDRAM Panther installiert. Anschließend gleich das Update auf 10.3.1 gemacht (ängstlich, denn auf meinem neueren iMac G4 musste ich danach diverse Probleme beheben). Alles lief wie geschmiert, bis ich die beiden Rechner über meinen Router zwecks Datenaustausch miteinander verbunden habe. Das mit dem Datenaustausch hat geklappt, doch seitdem habe ich folgende Probleme:

IMac G4, 800Mhz -> die Rechte, einzig meines Papierkorbes waren nicht mehr meine, sondern die des alten Macs.
Das konnte ich dadurch beheben, dass ich Onyx laufen ließ, welches "recent servers" löschte und die Zugriffsrechte reparierte.
Nun befürchte ich jedoch, dass sich das nach erneuter Verbindung wiederholt.

IMac G3, 350 Mhz -> Wenn ich das Festplattensymbol anklicke, öffnet sich ein Fenter im Jaguar-Stil. Ohne Seitenleiste, etc. Das ist besonders kurios, weil Jaguar nie auf dem Recner installiert war. Ich habe gleich den Sprung von 9.1 auf Panther gemacht. Gehe ich allerdings den Umweg: Papierkorbfenster öffnen, erscheint das Pantherdesign und ich kann auch weiter machen -> Festplatte anwählen, Benutzer, Programme - es bleibt "richtig".
Es behindert also nicht die Funktion, nervt mich allerdings tierisch, denn ich kann nicht verstehen, was da abgeht.
Hat jemand von Euch Rat?
:confused: lamelina
 
zum ersten Prob kann ich jetzt nix sagen, aber deine Finder-Fenster im Jaguar-Stil lassen sich leicht beheben:
Mit dem Button in der RECHTEN oberen Ecke schaltest Du die Seitenleiste ein und aus
 
Hi minilux,
stimmt!!!! Ich danke dir!
erleichterte Grüße lamelina
 
Zurück
Oben Unten