Darstellungsproblem unter Affinity Photo

GustavoF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich habe heute nach längerer Zeit wieder mit AP gearbeitet.
Das Programm reagiert sehr langsam, hin und wieder kommt der Beachball. Bei dem Filter "Kartesisch in Polar" kommt nur ein unvollständiges Ergebnis raus. Beim ersten mal kam nur ein Kreis und jetzt das: (siehe Bild)

Ich habe einen iMac Mid 2011 mit OS 10.13.6, SSD und 16GB Ram. Vorher hatte ich nie Probleme.
Kann das tatsächlich z.B. an der Grafikkarte liegen, oder doch eher ein Softwareproblem?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-09 um 14.20.22.png
    Bildschirmfoto 2019-05-09 um 14.20.22.png
    48,9 KB · Aufrufe: 146
Hier (Mojave, i7-8700k, 32GB RAM) kein Problem mit dem Filter. Dauert ca. 10 Sekunden für ein Panoramabild aus dem iPhone (12MB jpg - 16000x3600) und das Ergebnis sieht so aus wie man es erwarten kann.

Was hast du für Einstellungen unter Preferences -> Performance?
 
Hier (Mojave, i7-8700k, 32GB RAM) kein Problem mit dem Filter. Dauert ca. 10 Sekunden für ein Panoramabild aus dem iPhone (12MB jpg - 16000x3600) und das Ergebnis sieht so aus wie man es erwarten kann.

Was hast du für Einstellungen unter Preferences -> Performance?

Ich kann Dir die Einstellungen später schicken. Daran sollte es aber nicht liegen. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
 
Ich würde einfach das Programm mal deinstallieren und frisch installieren.
 
Ich kann Dir die Einstellungen später schicken. Daran sollte es aber nicht liegen. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
Hat der Filter denn früher funktioniert?

Hintergrund meiner Frage ist dass Affinity Photo in der Regel die CPU nutzt, bei älteren Macs aber auch die GPU. Daher würde ich mir an deiner Stelle mal die Einstellungen anschauen.
 
Zurück
Oben Unten