darstellungsproblem internet explorer

  1. Fantômas

    Fantômas Thread Starter

    hallo,
    ich habe eine site in dreamweaver für eine praesentation gebaut.
    nun habe ich folgendes sehr merkwürdiges phänomen:
    teste ich die site lokal in den browsern safari, firefox und internet explorer, wird mir alles angezeigt.
    wenn ich aber die dateien auf den server hochlade und wiederum in allen drei browsern teste, tanzt der internet explorer völlig aus der reihe:
    er zeigt keine grafiken mehr an!! nur die schrift ist zu sehen... firefox und safari zeigen dagegen alles richtig an....

    ich habe die dateien jetzt schon zweimal neu hochgeladen, aber immer noch das gleiche problem!
    kann mir jemand helfen, oder einen rat geben?

    vielen dank
    ollo
     
    Fantômas, 20.06.2005
  2. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Groß und Kleinschreibung beachtet beim bauen? Manche Server unterscheiden da nämlich, obwohl ich nicht weiß warum Safari und Firefox das dann anzeigt.
     
    herrmueller, 20.06.2005
  3. Fantômas

    Fantômas Thread Starter

    sehr sehr merkwürdig:
    ich war jetzt eben nochmal zum testen drauf und jetzt hat mir explorer die grafiken TEILWEISE angezeigt...
    bestimmte hintergrundgrafiken waren zu sehen, andere wiederum nicht. bei den rollovers war immer nur ein zustand zu sehen, der andere wiederum nicht
    ...????...

    wie kann sowas sein?

    könnt ihr bei euch auch mal testen? hier der link:
    http://www.graphische-ambulanz.de/weiche1.htm

    wie gesagt: safari und firefox keine probleme

    danke
    ollo
     
    Fantômas, 20.06.2005
  4. Augustus

    AugustusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es genauso! Unter Internet Explorer werden die Bilder nicht angezeigt!
     
    Augustus, 20.06.2005
  5. Fantômas

    Fantômas Thread Starter

    könnte es sein, dass....

    da die präsi später auf cd-rom kommt und dateigrösse keine grosse rolle spielen wird, habe ich die bilder als .png's abgespeichert....

    könnte das das problem sein?
    wobei ich überall lese, dass .png's ab internet explorer 4.0 voll unterstützt werden...?

    würde andererseits auch nicht erklären, warum safari und firefox das ganze gut anzeigen
     
    Fantômas, 20.06.2005
  6. rainmaker

    rainmakerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    habt ihr schon eine lösung? bei mir tritt gerade das gleiche problem auf. bei einer page werden im IE oben die bilder nicht angezeigt aber komischerweiße unten die schon.
    in den anderen browsern geht alle wie es sein soll.

    kann mir jemand helfen?
     
    rainmaker, 01.08.2005
  7. rainmaker

    rainmakerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich weiß jetzt woran es liegt. der IE hat probleme damit, dass die bilder verlinkt sind.
    jetzt aber die frage, das bild unten zeigt er an obwohl es verlinkt ist, wieso zeigt er die oben nur an wenn ich die verlinkung aus den bildern nehme?
     
    rainmaker, 01.08.2005
  8. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Geht es etwas genauer? Link, Quelltext ....?
     
    quack, 01.08.2005
  9. Fantômas

    Fantômas Thread Starter

    also, ich habe die bilder alle nochmal neu abgespeichert.
    und zwar als -.jpg bzw. -.gif (wo transparenz erforderlich war). das problem lag in meinem fall wohl an den .png-dateien, die der IE nicht mochte....

    gruss
    ollo
     
    Fantômas, 01.08.2005
  10. rainmaker

    rainmakerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    komisch, wie gesagt bei mir geht es nur solange bis ich wieder ein verweis mache... dann sieht man sie wieder nicht. die bilder sind im .gif format bei mir.
     
    rainmaker, 01.08.2005
Die Seite wird geladen...