Darstellungsoptionen werden nicht gespeichert in "Netzwerk"

MisterNicce

MisterNicce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Wie meine Überschrift schon fast alles sagt wo mein Problem liegt werden bei mir die eingestellte Darstellung nicht gespeichert wenn ich Netzwerk auswähle. Es geht immer in die Listenübersicht zurück aber das nur wenn ich mich ab/anmelde oder neu starte.
Alle anderen Fenster sind genauso dargestellt wie ich es möchte eben als Symbole. Aber dieses Fenster Netzwerk eben nicht und es nervt!
Egal wie ich es über die Darstellungsoptionen einstelle ists bei nem Restart wieder im Listenmodus. Hat von euch auch jemand dieses Problem oder stehe ich damit alleine.
Dazu noch eine Frage. Habe ich die Möglichkeit Netzwerklaufwerke bei jedem Neustart immer automatisch zu Verbinden so das ich nicht jedesmal über das Netzwerkfenster gehen muß?

Nachtrag: Die nicht gespeicherte Fensterdarstellung war am Anfang nicht so. Das Problem ist in den letzten paar Tagen gekommen ohne das ich großartig was neu installiert oder deinstalliert habe.
 
Keiner ne Idee??
 
Und immernoch bin ich auf der Suche nach einer Antwort für mein oben genanntes Problem...
 
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber immerhin als Leidensgenosse unterstützend zur Seite springen: ich würde mich auch über eine Lösung freuen.

Es geht zwar bei mir nicht ums Netzwerk, sondern schlicht darum, dass ich gerne alle Finderfenster grundsätzlich in Spaltendarstellung haben möchte.

Problem 1: Bei Spaltendarstellung gibt es keine Darstellungsoption "Nur dieses" oder "Alle Fenster". Was also tun?

Problem 2: Also versuche ich es, indem ich das Finderfenster z.B. als Liste darstelle, in den Darstellungsoptionen "Alle Fenster" markiere und dann die Finderansicht auf Spalten umstelle; die Einstellung wird trotzdem nicht übernommen. :confused:
 
Ich habe bei Apple angerufen und die Antwort war das dies kein Bug sondern ein Feature ist. Sprich das die Spaltendarstellung in Netzwerk einfach eine Standarteinstellung ist. Nun ja werden wir wohl damit leben müssen das auch bei einem iMac nicht alles perfekt läuft. Oktober soll ja das neue OS kommen vielleicht sind ja da die ganzen "Bugs" aus der Welt geschafft.
 
Interessant. Ein Feature. Aha. Na gut, es gibt Schlimmeres.
:)
 
Zurück
Oben Unten