macOS High Sierra Darstellungsfehler

Zawo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Mac mini zugelegt.
Leider muss ich bei Wikipedia und in der Notizen-App Darstellungsfehler feststellen.

Wikipedia
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-04ckub6.png

Notizen
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-04s1qbh.png

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob der Fehler Software- oder Hardware-Seitigen Ursprung hat?

Mac mini (mid 2011)
2,3 GHz Intel Core i5
8 GB 1333 MHz DDR3
Intel HD Graphics 3000 512 Mb Ram

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob der Fehler Software- oder Hardware-Seitigen Ursprung hat?
Kannst ja mal das System neu installieren oder prüfen wie es sich mit einem neuen Benutzer verhält; sieht für mich aber weniger nach den typischen Grafikfehlern aus, die eine defekte GraKa ausspuckt.
 
Nabend,

ich konnte das Problem lösen.
Das Problem scheint bei MacOS High Sierra bekannt zu sein und mit dem Farbprofil zusammenzuhängen.
Unter Einstellungen -> Monitore -> Farben einfach ein anderes, mit dem Monitor kompatibles Farbprofil wählen und das Problem sollte behoben sein.

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Danke dir für die Rückmeldung - das ist halt aber auch eher ein Workaround als eine Lösung; ich hoffe in Cupertino legen die bei macOS 10.14 mehr Wert auf die Qualität. :rolleyes:
 
Jain, das kommt auf das alte Farbprofil an...

Ist es Defekt oder Falsch und der Fehler tritt deshalb auf ist es eine Lösung.
Ist das alte korrekt und wird nur falsch dargestellt ist es ein Bug und die Auswahl eines anderen Farbprofils (hoffentlich) nur ein Workaround.
 
Zurück
Oben Unten