Darstellungsfehler bei Stacks

siegmar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch diesen Darstellungsfehler hat:

Ich habe beim Dock die Vergrößerung eingeschaltet. Wenn ich Stacks als Fächer oder Gitter anzeigen lasse, und mit der Maus über dem Stack-Symbol bleibe, ist alles in Ordnung. Sobald ich aber (während der Stack immer noch geöffnet ist) aus dem Dock hinausfahre, bleibt der Stack zu weit rechts oben stehen. :kopfkratz: Ich weiß, das hat jetzt natürlich niemand verstanden, deshalb habe ich ein paar Bildschirmfotos angehängt.

Wenn ich die Dock-Vergrößerung ausschalte, ist auch alles so, wie es sein sollte.

Ich habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt um auszuschließen, dass es nur an einer meiner Einstellungen liegt, aber auch beim neuen Benutzer gibt es den gleichen Darstellungsfehler.

Der Fehler ist vor allem ein wenig nervig, da so Stacks rechts "aus dem Bildschirm rausgeschoben" werden, wie man beim letzten Bild erkennen kann.

Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so? Weiß jemand woran das liegt?

Schöne Grüße,
Siegmar
 

Anhänge

  • stack ok.jpg
    stack ok.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 89
  • stack nicht ok.jpg
    stack nicht ok.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 90
  • gitter nicht ok.jpg
    gitter nicht ok.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 86
also ich habe das nicht, bei mir ist alles ok ... keine Hilfe, aber wenigstens eine Rückmeldung.

unidog
 
Das hatte ich 1-2 mal das es bei mir genau so angezeigt wurde...hat mich aber nicht sonderlich gestört.
 
Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht weiter. Dein Dock hört wahrscheinlich knapp am rechten Bildschirmrand auf?
 
in einem meiner kurzen Leo Ausflügen konnte ich das ganze leider auch nicht nachvollziehen. Mal PRAM reset gemacht?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das ein PRAM Reset was bringt...also bei mir war es nur bei dem äußersten Stack wenn ich das Dock ganz groß hatte. Scheit einfach ein kleiner Fehler in Leopard zu sein. Dock kleiner machen dann hast du keine Probleme mehr ;)
 
Passiert ständig. Hier wurde wie so oft bei der Entwicklung von Leopard nicht zu Ende gedacht.
 
Hallo
Wie kann man die Darstellung der Symbole ändern von Dock unten raus ?
So wie oben das Bild wie die Symbole wie ein Baum nach oben.....

Gruß
 
lässt sich hier super reproduzieren... aber einfach weil der bildschirm rechts zu ende ist... von nem fehler würd ich hier nicht unbedingt sprechen...
 
Hallo,
je stärker du die Vergrösserung anschaltest, um so weiter sind die Stacks vom Dock entfernt wenn du mit der Maus aus dem Dock wieder herausfährst. Dies konnte ich zumindest bei mir nachvollziehen.
 
Das liegt daran, dass auch der Stacksbereich die "Laola" macht, was meiner Meinung nach vom Handling her eher suboptimal ist, besonders bei vielen Einträgen in der Gittereinstellung. Da hilft nur Vergrösserung aus, dann funktioniert alles bestens.
Update: Beim Öffnen der Stacks mit der Maus einen kleinen Schwenker nach rechts vor dem loslassen der Taste, hilft auch bei eingeschalteter Vergrösserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ihr seid ja ganz schön schnell beim Antworten... Also zuerst mal vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tipps!

Dein Dock hört wahrscheinlich knapp am rechten Bildschirmrand auf?
Ja, tut es... aber auch wenn ich es ganz klein mache tritt der Effekt auf. Dadurch dass mein Dock eben ziemlich nah bis an die Ränder geht, und die Stacks nun mal am Ende des Docks sind, ist das halt ein wenig störend... Es gibt aber natürlich schlimmeres...

Mal PRAM reset gemacht?
Ja, hab ich gerade eben gemacht. Bringt aber keine Veränderung. Trotzdem Danke für den Tip.

Dock kleiner machen dann hast du keine Probleme mehr ;)
Ja, dann fällt es nicht mehr so auf, weil der Stack nicht aus dem Bildschirm ragt. Verschoben ist er trotzdem... :heul: ;)

joar das dritte kenn ich.. aber seit 10.5.2 isses verschwunden..
Ich hab auch alle Updates drauf (hab ich gestern noch vergessen zu erwähnen). Aber es wird trotzdem so angezeigt.

Passiert ständig. Hier wurde wie so oft bei der Entwicklung von Leopard nicht zu Ende gedacht.
Dann bin ich ja beruhigt...

lässt sich hier super reproduzieren... aber einfach weil der bildschirm rechts zu ende ist... von nem fehler würd ich hier nicht unbedingt sprechen...
Wenn ich mich recht erinnere war das aber bei meiner vorigen Installation von Leopard und auf dem iMac Zuhause nicht so, da wurde der Stack einfach weiter links angezeigt, so dass nichts abgeschnitten wird. Ja, stimmt schon, Fehler ist ein wenig übertrieben, mir ist nichts besseres eingefallen.

Hallo,
je stärker du die Vergrösserung anschaltest, um so weiter sind die Stacks vom Dock entfernt wenn du mit der Maus aus dem Dock wieder herausfährst. Dies konnte ich zumindest bei mir nachvollziehen.
Ja, stimmt, so ist es bei mir auch.

Update: Beim Öffnen der Stacks mit der Maus einen kleinen Schwenker nach rechts vor dem loslassen der Taste, hilft auch bei eingeschalteter Vergrösserung!
Hmmm... irgendwie bekomme ich das nicht hin... Ich entferne damit immer den ganzen Stack aus dem Dock... Wahrscheinlich ist aber nur mein Schwenker ein wenig zu groß...

So, wie gesagt, ist ja nicht so schlimm. Wäre halt schön, wenn jemand noch eine andere Antwort wüsste außer das Dock zu verkleinern oder die Vergrößerung auszuschalten... Wenn nicht macht das ja auch nichts.

Schöne Grüße und danke nochmal,
Siegmar

(Die Antwort ist ein wenig lange geraten, Entschuldigung... Vielleicht hätte ich nicht so viel zitieren sollen?)
 
Entschuldigung, ich habe das etwas missverständlich beschrieben. Also ganz normal klicken und dann einfach die Maus nach rechts rausschieben. Taste muss NICHT gehalten werden! Mea Culpa!! :eek:
 
Entschuldigung, ich habe das etwas missverständlich beschrieben. Also ganz normal klicken und dann einfach die Maus nach rechts rausschieben. Taste muss NICHT gehalten werden! Mea Culpa!! :eek:

Ach, schön, Nach ein wenig Übung klappt das ja schon ganz gut! :)
Danke!

UPDATE: Bin während dem "Üben" auf noch etwas draufgekommen: Wenn man den Stack öffnet, indem man ihn ganz links anklickt, dann funktioniert alles, wie es soll... ohne abgeschnitten zu werden! Nur der Pfeil des Stackes (beim Gitter, der der nach unten zeigt) ist nicht immer schön über der Mitte des Stack-Knopfes. Aber das macht ja nix... nur ein kleiner Schönheitsfehler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten