Darstellungs-Einstellungen auf alle Ordner übertragen?

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hey Ihr!

Ich habe meine ibook nun schon einige Tage und finde es von Tag zu Tag toller. Komme bisher super mit osx zurecht.

Meine Frage: Wie bekomme ich es hin, die Darfstellungseinstellungen (zB als Liste) eines Ordners auf alle zu übertragen, sodass in sämtlichen Ordnern die Inhalte als Liste erscheinen?

liebe Grüße

Greg
 
hab den Mac gerade nich vor mir - aber stell Dich mal auf den Ordner und drücke Apfel+J - da kannst Du Einstellungen für diesen Ordner vornehmen und wählen, ob diese für alle Ordner gelten sollen
 
Ronie: Das geht aber nur in deinem Userbereich. OS X behält die alte Einstellung, d.h. wenn du Spalte hast, taucht dieses Fenster das nächste Mal wieder als Spalte auf (kann man auch über Finder einstellen – aber eben nur auf der Userebene). Für die Systemebene gibt es einen hint:

Vielleicht ist hier noch was für dich dabei:
https://www.macuser.de/threads/ersatz-fuer-finder.81375/page-3#post-739809
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte aber eine Listenansicht und keine Spaltenansicht. Weiß denn niemand, wie man das so einstellt?
 
Zurück
Oben Unten