Darstellung von Wochentagen und WEEKDAY und VLOOKUP

tbo

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.340
Ich habe in einer Stundenabrechnung eine Tabelle mit den Wochentagen und der Regelarbeitszeit dazu. Nun wird dies mit dem Datum abgeglichen, welcher Wochentag dies ist und wie lang dann die Regelarbeitszeit ist. Ich möchte dies Unabhängig von der Sprache machen, dass heißt in der Liste steht 1 bis 7 und in der Überprüfung kann ich dann mit WEEKDAY([DATUM];2) prüfen, welche Regelarbeitszeit richtig ist.

Nun möchte ich jedoch das ganze etwas einfacher gestalten und in der Tabelle soll nicht 1 bis 7, sondern halt Montag, Dienstag, Mittwoch, … stehen, trotzdem soll wenn WEEKDAY das vergleicht 1, 2, 3, 4 herauskommen.

Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
 
Zurück
Oben Unten