Darstellung von Seiten im Vollbild auf Macbook und externem Monitor Mountain Lion

N

niconj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
275
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich wusste nicht genau, wie ich mein "Problem" richtig formulieren soll. Ich habe einen externen Monitor am Macbook. Wenn ich nun in den Vollbildmodus geh, schiebt sich z.B. Safari nach rechts und auf dem ext. Monitor verschiebt es sich auch, sodass dort nur dieser graue gepunktete Bildschirm zu sehen ist.

Geht es denn irgendwie, dass ich z.B. ein pdf auf dem Macbook im Vollbild habe und eine Wordseite auf dem ext. Display auch? Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie ich, wenn ich auf einem der beiden Monitore (Macbook oder ext. Display) etwas im Vollbild darstelle, auf dem anderen Monitor noch etwas darstellen kann.

Vielleicht ist es auch eine Simple Einstellung aber ich find sie nicht.

Nico.
 
Noch mal hoch. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Wenn ich Dualview benutze, dann müsste ich doch auch auf beiden Bildschirmen etwas im Vollbild anzeigen können und nicht nur jeweils auf dem ersten Bildschirm.

Nico.
 
Keiner dieses Problem?
 
Hallo Nico,

seit Lion ist es so, dass beim Betreiben von zwei Monitoren einer von den beiden im Vollbildmodus auf "grau" umschaltet. Im Netz gibt es dazu viele Diskussionen. Manche dachten, es sei ein bug in Lion und würde mit der Zeit gefixt. Offensichtlich ist es aber ein gewolltes Feature.
Ich finde es sehr ärgerlich, aber eine Lösung habe ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten