Darf ich mein Keynote verkaufen?

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Schönen Sonntag an alle!

Ich habe mal eine rechtliche Frage:

Ich habe mir damals beim Kauf meines iBooks Keynote dazubestellt, weil es im Bundle dann günstiger war. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich meine eine Pflichtpräsi gemacht habe und Keynote eigentlich nicht mehr benutze.
Nun die Frage: Darf ich Keynote einfach weiterverkaufen? Ich meine, ist ja zusammen mit dem iBook gekommen und war deshalb günstiger (war so ein Angebot vom Apple-Store damals - erinnern sich bestimmt noch ein paar)

Ich weiß ja nicht, was passiert, wenn jemand dann die Software registriert und dann Apple sich irgendwie krummlegt, wenn die irgendwelche Unstimmigkeiten feststellen...

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein bischen paranoid ;) - was sagt ihr dazu?

Gruß
 
wenn du ne einzelne Lizenz hast und die weiterverkaufst dürfte das kein problem sein. darfst keynote dann aber nicht mehr benutzen. Wenn du es registriert hast müsste man das glaube ich umschreben können.
 
Natürlich darfst du dein Keynote verkaufen. Auch wenn einige Firmen, etwa Microsoft, es anders sehen: auch OEM- und Schüler/Studentenversionen dürfen frei verkauft werden. Entsprechende Klauseln sind in Deutschland schlichtweg unzulässig.

IIRC hat Keynote auch keine Seriennummer (?). Dann dürfte auch die Registrierung kein Problem sein.
 
Ich überlege gerade - wenn ich Keynote jetzt verkaufe und Apple dann (irgendwann mal) Keynote 2.0 rausbringt, dann bringe ich mich ja um einen möglichen "Upgrader-Rabatt" und müsste nochmal den vollen Preis zahlen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten