DANKE... Kundendienst vom Feinsten !

axelemden

axelemden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
13
Mac 27" MID 2010 ... habe beim Umbau Kabel-Verbindung Konnector verbogen..
Ich habe etliche Firmen angeschrieben. Entweder keine Antwort, oder...
Keine Erstatzteile, schon zu alt... oder ich wurde sogar von einer Werkstatt in ebay
beschimpft und verhöhnt, bist zum Schluß "behalt doch deinen Schrott"..
ABER... hier im Forum hat sich dann

Impcaligula zu Wort gemeldet.. Und mir einige Tipps gegeben, unter anderem eine
Reparaturwerkstatt in Berlin www.tmc-home.de .. Festpreis, Kommunikation, Preis,
Kundennähe, Freundlichkeit ... alles SUPER... Neuen Konnektor aufgelötet.. das war´s !
DAS (!!!!) muss ich hier auch mal los werden...
Es geht tatsächlich auch "anders"... Das haben die Beiden hier bewiesen.. Kann ich nur empfehlen.
Dankeschön !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, HannesMac, WollMac und 10 andere
Zur Erklärung...

TMC und wir haben eine "lose" Partnerschaft. Oft kann man wegen der aktuelle Masse an Reparaturen nicht alles "alleine" machen. So tauschen wir uns aus mit Reparaturen und Ersatzteilen. Dabei arbeitet TMC sehr seriös und gut.

In seinem Fall wäre es Blödsinn gewesen vom Norden nach ganz in Süden den iMac zu senden den langen Weg. Daher habe ich ihm empfohlen unbürokratisch gleich den kurzen Versandweg nach Berlin zu nehmen - was anhand der kurzen Dauer wie man sieht auch richtig war.

Toll dass der iMac nun sauber läuft. Wie gesagt - bei uns wird kein Schmuh gemacht. Entweder wir können etwas nicht reparieren - dann kann man es aber auch nicht reparieren - oder es geht. Und dann wird das auch sauber gemacht. Nicht zu billig Preisen - aber so dass Qualität und Preis stimmen.


Viel Freude mit dem iMac und das er jetzt wieder so läuft wie vorher freut mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Snow Apple, HannesMac und 4 andere
Ach eines noch. Wir - TMC und apfelstudio - arbeiten beide nach dem Prinzip. Annehmen, ansehen, Kostenvoranschlag - keine dubiosen Kosten bis dahin!

Der Kunde bekommt einen Festpreis für die Reperatur und zählt bis zum Erfolg keinen Cent mehr. Den KV nimmt der Kunde an - oder er bekommt den Rechner gegen Portokosten wieder zurück.

Und so gehört sich das auch.
Lässt Euch nicht auf vage Preise ein und am Ende sieht die Rechnung anders aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi, Istari 3of5, HannesMac und 11 andere
Auch ich muss hier mal meinen Dank los werden. Einer Freundin wurde mit ihrem gegrillten 27" iMac ganz toll geholfen so dass sie nun doch keinen neuen kaufen musste.
Danke Jörg!
 
hm, im speicher steht noch ein imac 2011.. Symptome vor dem Ausfall: Bildelemente wurden durcheinander angezeigt.. Dann Neustart und nur weisser Bildschirm .. Wär das was für euch?
 
hm, im speicher steht noch ein imac 2011.. Symptome vor dem Ausfall: Bildelemente wurden durcheinander angezeigt.. Dann Neustart und nur weisser Bildschirm .. Wär das was für euch?

Klingt eindeutig nach dem bekannten Grafikchip-Defekt. Bis vor ca. 2 Jahren hat Apple den noch auf erweiterter Garantie repariert. Jetzt wären solche Dienstleister, wie die hier genannten die einzige sinnvolle Alternative. Bei Apple selbst bdeutet die Reparatur einen wirtschaftlichen Totalschaden.
 
Zurück
Oben Unten