Damino Icons umbenennen

GoRPs

GoRPs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
4
Es ist ja bereits bekannt, dass einige Icons im deutschen iPhone nicht funktionieren. Immer wieder kommt der Hinweis, man könne sie von Hand umbenennen. Frage No. 1:
Wie muss ich die Icons benennen? Wo finde ich die Originale im iPhone?

Leider sind manche Icons im Theme weiß, manche schwarz - was sicher seinen tieferen Sinn hat. Trotzdem würde ich gerne alle einheitlich haben. Ich schaffe es aber nicht, sie in Photoshop zu bearbeiten. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ach ja, das war Frage 2. ;)

Zur letzten Frage No. 3: Jetzt hab ich einige Programme selber installiert, für die es gar keine Icons gibt. Kann ich die mit Hilfe der oben genannten Fragen , und daraus resultierenden Antworten erstellen? Ich denke schon. Wenn aber nicht, wie geht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ist sicher ganz einfach. Aber ich bin einfach noch zu neu auf diesem Gebiet.

Gruß und eine angenehme Nacht.
 
hier eine Photoshopvorlage, und hier noch eine. Mit diesen PSD-Files bekommst Du zumindest Icons, die mit den originalen harmonieren.

weiss nicht, ob Du etwas mit dem iPhone Skinner anfangen kannst.

Umbenennen damit die Themesicons und nicht die originalen angezeigt werden:
a) Sprache auf englisch umschalten...
b) mit Fugu oder SFTP in den Themesordner von Summerboard reingehen und die PNG-Files so umbenennen wie die Apps auf dem Springboard angezeigt werden. Auch auf Gross/Kleinschreibung achten.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal. Die Vorlagen sind ja echt klasse. Leider aber nicht so genau das, was ich suche.

Ich wollte eigentlich die deutsche Sprache behalten - auch wenn ich des englischen mächtig bin. Deshalb würde ich lieber die Icons umbenennen. Wo finde ich denn die Originalicons im iPhone? Sonst weiß ich ja gar doch gar nicht, wie die heißen müssten, oder hab ich grad nen Denkfehler?
Oder meinst Du, was als sog. Dock Labels bezeichnet wird?

Was mich wundert, ist, dass einige Icons im Theme weiß, andere wiederum schwarz sind.

Schönen Dank. Schönen Tag.
 
ja, das meinte ich. Die theme Icons an die deutschen Labels anpassen. Die original Icons sind afaik in den Verzeichnissen der jeweiligen Apps als PNG hinterlegt.
 
Nochmals vielen Dank. Bin inzwischen, dank Deiner Hilfe schon erheblich weiter gekommen. Durch die Kobens-Icons konnte ich mir nun auch vernünftige eigene Icons bauen.
Das muss für den Anfang erstmal reichen. Also nochmals vielen Dank.
 
Jetzt hab ich doch noch ne Frage. Ich komm schonwieder nicht zurecht. Das ist aber auch ein Mist...

Wie kann ich denn Icons ändern, die per Bookmark auf dem Homescreen angelegt worden sind?

Wär nett, wenn Ihr mir nochmal helfen könntent.

Danke!
 
das geht diesmal sogar ohne JB

schönes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoRPs
DANKE!! Das ist doch schon richtig super. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich es ändern kann, dass der Hintergrund schwarz ist. Meine Icons sind nämlich ohne Hintergrund.

Wünsche auch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten