Damino Icons umbenennen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von GoRPs, 24.04.2008.

  1. GoRPs

    GoRPs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Es ist ja bereits bekannt, dass einige Icons im deutschen iPhone nicht funktionieren. Immer wieder kommt der Hinweis, man könne sie von Hand umbenennen. Frage No. 1:
    Wie muss ich die Icons benennen? Wo finde ich die Originale im iPhone?

    Leider sind manche Icons im Theme weiß, manche schwarz - was sicher seinen tieferen Sinn hat. Trotzdem würde ich gerne alle einheitlich haben. Ich schaffe es aber nicht, sie in Photoshop zu bearbeiten. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ach ja, das war Frage 2. ;)

    Zur letzten Frage No. 3: Jetzt hab ich einige Programme selber installiert, für die es gar keine Icons gibt. Kann ich die mit Hilfe der oben genannten Fragen , und daraus resultierenden Antworten erstellen? Ich denke schon. Wenn aber nicht, wie geht das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ist sicher ganz einfach. Aber ich bin einfach noch zu neu auf diesem Gebiet.

    Gruß und eine angenehme Nacht.
     
  2. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    2.706
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    hier eine Photoshopvorlage, und hier noch eine. Mit diesen PSD-Files bekommst Du zumindest Icons, die mit den originalen harmonieren.

    weiss nicht, ob Du etwas mit dem iPhone Skinner anfangen kannst.

    Umbenennen damit die Themesicons und nicht die originalen angezeigt werden:
    a) Sprache auf englisch umschalten...
    b) mit Fugu oder SFTP in den Themesordner von Summerboard reingehen und die PNG-Files so umbenennen wie die Apps auf dem Springboard angezeigt werden. Auch auf Gross/Kleinschreibung achten.

    HTH
     
  3. GoRPs

    GoRPs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Vielen Dank schonmal. Die Vorlagen sind ja echt klasse. Leider aber nicht so genau das, was ich suche.

    Ich wollte eigentlich die deutsche Sprache behalten - auch wenn ich des englischen mächtig bin. Deshalb würde ich lieber die Icons umbenennen. Wo finde ich denn die Originalicons im iPhone? Sonst weiß ich ja gar doch gar nicht, wie die heißen müssten, oder hab ich grad nen Denkfehler?
    Oder meinst Du, was als sog. Dock Labels bezeichnet wird?

    Was mich wundert, ist, dass einige Icons im Theme weiß, andere wiederum schwarz sind.

    Schönen Dank. Schönen Tag.
     
  4. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    2.706
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    ja, das meinte ich. Die theme Icons an die deutschen Labels anpassen. Die original Icons sind afaik in den Verzeichnissen der jeweiligen Apps als PNG hinterlegt.
     
  5. GoRPs

    GoRPs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Nochmals vielen Dank. Bin inzwischen, dank Deiner Hilfe schon erheblich weiter gekommen. Durch die Kobens-Icons konnte ich mir nun auch vernünftige eigene Icons bauen.
    Das muss für den Anfang erstmal reichen. Also nochmals vielen Dank.
     
  6. GoRPs

    GoRPs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Jetzt hab ich doch noch ne Frage. Ich komm schonwieder nicht zurecht. Das ist aber auch ein Mist...

    Wie kann ich denn Icons ändern, die per Bookmark auf dem Homescreen angelegt worden sind?

    Wär nett, wenn Ihr mir nochmal helfen könntent.

    Danke!
     
  7. stonefred

    stonefred Mitglied

    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    2.706
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    das geht diesmal sogar ohne JB

    schönes WE
     
  8. GoRPs

    GoRPs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    DANKE!! Das ist doch schon richtig super. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich es ändern kann, dass der Hintergrund schwarz ist. Meine Icons sind nämlich ohne Hintergrund.

    Wünsche auch ein schönes Wochenende!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - umbenennen Forum Datum
iPhone ohne namen "umbenennen" iPhone 25.09.2011
iPhone umbenennen iPhone 11.11.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.