dailer eingefangen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von a1ien, 05.05.2004.

  1. a1ien

    a1ien Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir gerade beim surfen eine dailer eingefangen!!!!

    gucke im safari auf die geladenen dateien und guck was liegt denn da? eine exe datei!!

    mac is einfach klasse.


    mfg a1iendrumm
     
  2. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Die Erfahrung machen viele Switcher am Anfang, ich hab sie auch mit Schadenfreude erlebt :)
     
  3. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    81
    Waaah, und ich habe schon geglaubt du hast wirklich einen Dialer im System laufen :eek:

    Schock einen doch nicht mit so einer Überschrift :p
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.478
    Medien:
    32
    Zustimmungen:
    1.661
    ...na dann lass ihn doch wieder frei!:p
     
  5. a1ien

    a1ien Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
     

    -->einfach weiter schicken ?? :D
     
  6. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    ... ins Fundbüro vielleicht?
     
  7. Cora

    Cora MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    suess die kleinen exe's, oder? ich befreie sie auch meistens ganz schnell von ihrer schweren buerde!
    ;)
     
  8. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    @Difool: ...geiles Avatar! :D
     
  9. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    46
    Einer? Das ist ja garnix. Wenn der 12jährige Sohn meiner Freundin im Internet nach Cheats oder ähnlichen Dingen die für 12jährige nunmal interessant sind sucht, dann ist danach der Desktop vom Mac übersäht mit Dialern. Bei der Gelegenheit habe ich Ihn dann mal "aufgeklärt" was es damit auf sich hat. Ich denke mal, er wird Windows nicht mal mehr mit der Beißzange anfaßen.

    gruss
    i-lancer
     
  10. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn inzwischen Grund zur Annahme, dass es außer den bekannten Sicherheitslücken Dinge gibt, die sich unerkannt auf unseren Mac einnisten - als Dialer bekannt? Ich habe mal etwas von kleinen weißen Flächen auf weißem Grund gehört, die bei Anklicken auch Ärger machen können?

    Unlängst war ich auf einer Seite, auf der man OK eingeben sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht und Safari gleich zurückgesetzt. (Reicht das eigentlich oder sollte man nach solchen Dingen gleich die Platte formatieren ... habe einen neuen Airport und zwei Macs und befürchte manchmal, dass dort Dinge passieren, die ich nicht kontrollieren kann. Der Airport ist ein Geschenk gewesen und jetzt macht er mir manchmal Angst.

    Also kurz: Grund zur Beunruhigung wegen Dialern, Viren, Trojanern unter Mac OS X mit PPPoE DSL?

    Grüße ans beste Macforum, dass ich bisher gesehen habe.

    leowe

    drumm