Dagenbank einbinden / einkaufen

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo ich habe da eine allgemeine Frage. Wenn ich in eine App eine Map einbauen will, welche z.b. alle Tankstellen in Deutschland anzeigt. Wie muss ich das machen ? Muss man dann eine Datenbank mit den Informationen kaufen, gibt es die als opensource oder muss man alles selber einzeln eintragen ?


Ps : kann ein admin die überschrift ändern ? das soll kein g sondern t sein. Ich kann das mit dem ipad nicht machen.
 
was soll man dazu sagen?

jeder der hier das liest und nicht zufällig herr shell oder BP heißt wird dafür google bemühen müssen.
 
Man muss doch nicht Besitzer einer großen Firma sein um diese Fragen zu beantworten.
Viele Apps, die Tankstellen, Einkaufsläden ... in der Nähe anzeigen besitzen diese doch nicht.
Diese Daten heißen glaub ich POI ( Points of Interest )
 
naja aber wie gesagt, ich denke mal alle hier werden auch google bemühen müssen um dir so eine datenbank zu liefern wenn es sowas überhaupt gibt
also, frag das am besten google, da kommst du wohl schneller voran
 
Solche Daten werden von Firmen wie Navteq oder TeleAtlas vertrieben. Wenn du ein ernsthaften professionelles Interesse an den Daten hast, musst du diese Firmen kontaktieren.

Eine kostenlose Alternative ist OpenStreetMap. Dort gibt es auch POIs. ==> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Points_of_interest

Aber lass dir sagen: um diese Daten zu prozessieren, brauchst du viel Erfahrung und Tools.
 
Zurück
Oben Unten