Dafür erheben die öffentlich rechtlichen Sender also die GEZ Gebühr

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Dienstag oder Mittwoch isser von Peking nach Nürnberg gejettet, um Fußball zu moderieren, jetzt steht Johannes B. beim ZDF wieder in Peking (für 2 Tage). Man hats ja... :Party:
 
Wenn er "nur" Business fliegt, kostet der Spaß übrigens schlappe 3000€. D.h. 177 Gebührenzahler haben allein Kerners Flug bezahlt. Mal von Taxi/Zug/Fahrdienst abgesehen.
 
...und jetzt? :rolleyes:
Was meinst du, was das Studio in die Unterkunft und so weiter kosten?
 
...und jetzt? :rolleyes:
Was meinst du, was das Studio in die Unterkunft und so weiter kosten?

Das geht ja klar. Halbwegs ordentliche Berichterstattung vor Ort muss sein. Aber jemanden völlig für Umme und die halbe Welt zu jetten, damit er vorm Spiel 20-30min, in der Halbzeit kein Wort und am Ende noch ein bisschen labert, find ich irgendwie - frech.
 
Wenn er "nur" Business fliegt, kostet der Spaß übrigens schlappe 3000€. D.h. 177 Gebührenzahler haben allein Kerners Flug bezahlt. Mal von Taxi/Zug/Fahrdienst abgesehen.
Mit welcher Airline? Ja wohl nicht LuHa?
Meine Flüge kosten eigentlich immer >4.500 Euro, auch nur günstigster Business Class Tarif, also mit Umbuchungsgebühr etc.

Beim Kerner denke ich mal eine führende 5 dürfte da schon stehen...
 
Mit welcher Airline? Ja wohl nicht LuHa?
Meine Flüge kosten eigentlich immer >4.500 Euro, auch nur günstigster Business Class Tarif, also mit Umbuchungsgebühr etc.

Beim Kerner denke ich mal eine führende 5 dürfte da schon stehen...

Och, ich hab jetzt mal Air Berlin genommen. Dass es tendenziell eher mehr sind, dürfte klar sein.
 
Kerner ist sowieso mein persönlicher Liebling.
Kann der nichtmal in Peking für Menschenrechte demonstrieren?
 
Interessant, dass ihr euch *darüber* aufregt. Ob die ÖR jetzt für 4000 Euro den ollen Kerner einmal um die Welt fliegen lassen, damit er ein paar Phrasen beim Fußball von sich geben kann, ist bei einem Eta von 7,2 Milliarden Euro auch nicht mehr interessant.

Aus dem GEZ-Verein kann man übrigens austreten (oder, noch viel einfacher: gar nicht erst eintreten) und ein glückliches Leben führen, das nur am Rande :p
 
Aus dem GEZ-Verein kann man übrigens austreten (oder, noch viel einfacher: gar nicht erst eintreten) und ein glückliches Leben führen, das nur am Rande :p

So isses :thumbsup:

Derzeit zahlen etwa 10% nicht. Es sollten viel mehr werden, so dass die ÖR endlich mal anfangen müssen zu sparen und sich ein Vorbild an der BBC nehmen. Ein Sender und viel besseres Programm. Dann wären auch wieder mehr bereit zu zahlen.

Aber wahrscheinlich werden die eher die Gebühren auf 100 Euro erhöhen oder durch irgendwelche Gesetze noch mehr Zwang ausüben oder in ihren Eintreibemethoden noch krimineller vorgehen.
 
Der Thread heißt nicht ohne Grund nicht "Dafür bezahle ich also GEZ Gebühren" ;)
 
Dienstag oder Mittwoch isser von Peking nach Nürnberg gejettet, um Fußball zu moderieren, jetzt steht Johannes B. beim ZDF wieder in Peking (für 2 Tage). Man hats ja... :Party:

Der arme Kerl. Zwischen Peking und Nürnberg beträgt die Zeitverschiebung 6 Stunden, vermutlich kann der arme Mann schon nicht mehr zwischen Sonnenauf- und -untergang unterscheiden. Spaß macht diese Rumgurkerei sicher nicht.

Da reibt sich einer für euch auf, und ihr hackt auf ihm rum, ts, ts...:D
 
Gibt es vlt. irgend welche Bürgerinitiativen, Vereine oder sonstwas die sich damit befassen? Es gibt ja wohl kaum jemanden in Deutschland dem der Laden, dessen Methoden und das Programm sowie Struktur der ÖR nicht auf den Nerv gehen. Und wenn das auch noch über die Steuer geregelt werden soll...Für sowas wie BBC hingegen würde ich gerne ein paar Euro locker machen. Aber so habe ich seit Jahren halt weder TV, Radio, Computer und Handy... ;)
 
Zurück
Oben Unten