Film Dänische Filme, anyone? Schwarzer Humor hier!

Ach - mir ist noch ein schwedischer Film eingefallen ... allerdings ist das keine Gangsterkomodie, sondern eher ein Drama, wobei der Film stelenweise auch äußerst makaber ist: A Hole in my Heart

Der Film ist in der Kino Kontrovers Reihe erschienen. Die Reihe kann ich auch jedem ans Herz legen, der seelisch/emotional gefestigt ist, einen robusten Magen hat und verworrene Filme mag, die man tagelang durch den Kopf gehen lassen muss, um sie komplett zu entschlüsseln, bzw komplett zu deuten (Hinweis an alle Frauen: Finger weg von Irreversibel)
 
.... den thread mal wieder ausgraben...
habe mir kürzlich
*sterben für anfänger mal wieder angesehen* köstlich!
 
dark horse ist auch zum kringeln komisch - allerdings war der bis einst eher schwer zu bekommen, weiss nicht, wie es mittlerweile aussieht.
 
Hallo,

Kann mich in letzter Zeit nicht an absolut genialen Filmen wie "Dänische Delikatessen", "In China essen sie Hunde" und "Adam's Äpfel" satt sehen. Nun möchte ich von euch wissen, was haltet ihr von diesen herrlich abstrusen und absurden Geschichten?

Kennt ihr noch andere sehenswerte Filme in diesem schwarzhumorigen Stil?

mfg

Genau diese Filme (+ Fortsetzung v. In China essen sie Hunde) hätte ich auch genannt, absolut genial.
 
Haha, was für ein Zufall, dass jem. diesen Thread wiederbelebt. Habe gestern erst wieder Dänische Delikatessen gekuckt. :)
 
@ blaupunkt: auf jeden fall! mal her mit den guten tip-p-s (der war nicht übel : )) )

(PS: hat zwar nichts mit dänemark zu tun... aber kürzlich mal wieder abs-fab geschaut. köstlich !)
 
(Hinweis an alle Frauen: Finger weg von Irreversibel)

Hab ihn mit meiner Freundin zusammen gesehen, und auch wenn die TunnelSzene natürlich abstoßend wirkt, den Film sollte man(n und auch Frau) gesehen haben!

Menschenfeind, ebenfalls von Noe, fand ich persönlich sogar verstörender, wenn auch mit weniger wirklichen Schockmomenten.

btw, Mann beisst Hund anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jene unter euch die den skandinavischen Film schätzen und auch mal eine gute Geschichte der Action vorziehen:
- Wie im Himmel (ruhig und mehr als bezaubernd)
- Kitchenstories (seeeehr ruhig – aber genial abstruse Story, daher sehenswert und doch düster im Fazit…)
- Elling :)rotfl: geniale Theaterstückverfilmung / 2-teilig / 1. Teil viel besser)

Eine belgische Mockumentary (fiktionaler Dokumentarfilm):
- Mann beißt Hund (krasser, brutaler Film mit schwarzem Humor dunkelster Stufe)

Wenn man dann auch 'Mann beißt Hund' gesehen hat, möchte man evtl. wieder mal ein bisschen bunt:
- Watchmen (so sollten generell Graphic Novel-Verfilmungen sein: 12 von 10 Punkten)
 
Schöne Liste hier, viel was ich kenne. Gerade die unbekannteren aber, z.B. einige von Blaupunkts spezielleren Filmen, sind bei Lovefilm nicht zu kriegen. Deshalb die Frage:

Gibts einen besseren Online-DVD-Verleih als Lovefilm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten