Film Dänische Filme, anyone? Schwarzer Humor hier!

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Kann mich in letzter Zeit nicht an absolut genialen Filmen wie "Dänische Delikatessen", "In China essen sie Hunde" und "Adam's Äpfel" satt sehen. Nun möchte ich von euch wissen, was haltet ihr von diesen herrlich abstrusen und absurden Geschichten?

Kennt ihr noch andere sehenswerte Filme in diesem schwarzhumorigen Stil?

mfg
 
in china essen sie hunde, 2ter teil: old men in new cars, wunderbare fotsetzung, besser geht kaum
 
Ich wollte dir gerade "Dänische Delikatessen" empfehlen, als ich begonnen habe den Thread zu lesen. ;)

Komisch, der Titel klingt wie ein billiger *pieeeep*-Film. :)
 
Hallo @lle zusammen,

Kann ich nur bestätigen :)

In China essen sie Hunde Teil 1 und auch Teil 2 sind absolut genial.
Dänische Delikatessen und Adam's Äpfel kenne ich gar nicht. Aber
das werde ich ma versuchen zu ändern :)

@RLX-Devlin

Wie wäre es denn mit der "Olsenbande" ? ..... Ist auch Dänisch,zwar kein schwarzer Humor aber auch genial :)

Ansonst wird es schwer mit Dänischen Filmen


cu


Nosferatu
 
"Old man in new Cars" fand ich jetzt nicht so überragend... hab' mit gerade noch "The good Cop" angesehen und ihn als mies empfunden! :/

"Hot Fuzz" war auch OK, aber dann geht's mir doch zu sehr ins britische (Shaun of the Dead, Alien Autopsy, usw.) was ich nicht sooo mag!

Pusher und Flickering Lights werd' ich mir mal angucken, steht auf der Liste, hab' erst nexte Woche Burzeltag, muss ich kucken was so an DVDs geht...
 
also ich habe ebenfalls meinen Geschmack für ich sage mal anti-amerikanische Filme entdeckt, da ich nach "In China essen sie Hunde" & "Old man in new cars" ausländische Filme (eher für Filme unbekannte länder) äußerst genial fand; ich liebe schwarzen Humor.

Zu dänischen Delikatessen kann ich nur sagen, recht armselig, da das Original "Delikatesse", welcher französischer Herkunft ist, unschlagbar ist; man sollte grundsätzlich nur Originale schauen, lohnt sich fast immer.

Deshalb auch mein Argument "anti-amerikanisch/ anti-Hollywood" denn ich habe auch Punisher gesehen und-ich glaube "Good Cop" o. ev. war der Titel "Bad Cop", auf jeden fall mit dem selben Schauspieler - Harald - von "In China essen sie Hunde" und diese Filme waren alle - vor allem in Bezug auf "in China ..." - wirklich schlecht.

Ich kann aber allg. empfehlen in diesen Metier von Filmen zu bleiben und den Blick weiter zu öffnen.

Gute Filme:

1. Delikatessen, das Original, Frankreich
2. Tanguy, Frankreich
3. Mux Mäuschen Still, Deutschland

4. (leider doch Hollywood / Amerika, aber wirklich gut) Wonderboys mit Michael Douglas

etc.
 
:thumbsup:

Eigentlich glänzen viele nordeuropäische Filme mit zum Heulen schwarzen Humor. Finnische Filme sind zum Beispiel auch der Hammer ("The Man without a Face"... :hehehe:)
 
Ich besitze eine stattliche Sammlung skandinavischer Filme, meine empfehlungen fuer das Genre, lauten ganz klar "Songs from the second floor", "Zusammenn", "Open Hearts" und "Kitchen Stories"
 
In China essen sie Hunde ist echt sau geil :hehehe:

Zwar nicht mit schwarzem Humor aber dennoch ein toller Film: "Nach der Hochzeit" ...
 
Adams Äpfel!! :freu:
"das ist aber ein schöner mann..."
"das ist hitler."
"das ist nicht hitler, hitler hatte einen vollbart..."

genial...
dänische delikatessen hatte ich auch gesehen...

als svend beim bowlen auf seinem eigenen schweiß ausrutscht...dieser humor ist nicht zu toppen... :p
 
Lars von Trier :)
am besten: Hosptial der Geister :hehehe:

edit: blacksmurf hat recht, seine Filme sind eigentlich so gar nicht lustig.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wilbur Wants to Kill Himself" ist auch ein dänischer Film, aber mit starker britischer Note.
"Italienisch für Anfänger" ist, glaube ich, auch aus dänischer Produktion, eine eher leise Komödie wie "Wilbur".
 
Zurück
Oben Unten