Da verkauft einer nen Merom bei Ebay...

hättest du sein angebot aufmerksam gelesen, wüsstest du:

Diese CPU ist noch nicht verfügbar. Release September/Oktober oder noch später
 
aretiss schrieb:
hättest du sein angebot aufmerksam gelesen, wüsstest du:

Diese CPU ist noch nicht verfügbar. Release September/Oktober oder noch später

Ja, und? Er sagt doch damit nur, dass die CPU noch ncht auf dem Markt ist, er aber trotzdem eine hat, Mr. Checker... :)
 
Wie er schon überall sagt "noch nicht released"...
 
thrill-house schrieb:
Wie er schon überall sagt "noch nicht released"...

Aha, denk vielleicht nochmal drüber nach; welchen Sinn macht das Angebot denn dann...

Und dann noch dieses: EVtl. noch weitere T7400 verfügbar ...

Merkwürdig ... Falls der welche hat, müssen die ja schon aus Labors entwendet sein. Und das müsste folglich ziemlich großen Ärger geben ... Ich versteh das Angebot nicht, aber er sagt eindeutig, dass er einen T7400 hat, obwohl dieser noch nicht für Jedermann zu kaufen ist.
 
Und wie ist dann bitteschön das hier möglich:
"Die CPU ist unbenutzt und wurden nur kurz auf Funktion getestet"
????
:p
 
Die CPU-Serie Merom ist mit Sicherheit schon vollständig fertig. Momentan verkauft Intel noch die jetzige Generation ab, um Merom und Co im August rauszubringen.

Die Frage ist nur, wie man jetzt schon an ein Test-Exemplar kommen kann..
 
Ich habe den Verkäufer gerade mal angeschrieben. Er sagt es handelt sich dabei um ein Engineering Sample. Bestimmt von Pappa geklaut, der bei Intel im Mondanzug rumläuft.
 
Hmm wenn du dich mit dem Thema beschäftigt hast, hab ich dazu gleich mal eine Frage:
So wie ich das sehe werden Merom/Conroe die Nachfolger der jetztigen Core Duo (Daher auch Core 2 Duo - zweite Generation). Bedeutet das gleichzeitig, dass die Core Duo dann nicht mehr hergestellt werden?
Das mag sich jetzt vielleicht merkwürdig anhören, da die ja nicht sehr lange auf dem Markt waren, aber auf den letzten CPU-Preislisten, die ich im Internet gefunden habe taucht der Core Duo schon gar nicht mehr auf. Der Core 2 Duo hingegen schon, und das mit heftigen Preisnachlässen - bis zu 50% günstiger als der Core Duo. Bei höherer Taktung.
Wenn dem also so wäre und wenn (was ich nicht weiß aber vermute - unter anderem weil sich die Lieferzeit von Apple-Geräten sprunghaft steigert wenn man nur einzelne Komponenten im Apple-Store zu Geräten hinzufügt) Apple keine großen Lagerbestände hat, kann Apple gar nicht anders, als die komplette Intel-Hardware aufzurüsten. Ergo müssten die MBs, MBPs, iMacs und Mac Minis mit den neuen Prozessoren kommen.
Ich gebe zu, dass das eine gewaltige Spekulation mit einigen "wenn"s ist. Aber wenn... ;)

Senf dazu?
 
Nunja, Apple wird schon mit Intel Absprachen halten und Verträge haben ;) Ich denke, dass ein gewisses Kontingent da zu Verfügung steht, mit dem Apple kalkulieren kann und wird.
Wird kaum so aussehen, dass Intel mit einmal sagt: Oh, tut uns leid, wir können keine CPU's mehr liefern, sind eben aus..
 
Sehe ich ein, aber die Frage ist doch: Wollen die das?
Pro: Nicht schon wieder die begeisterten Früh-Käufer vergrellen. Es müssten keine Veränderungen der Hardware vorgenommen werden (Frage: Passen die C2Ds auf die CD-Sockel?).
Contra: Die C2Ds werden wesentlich günstiger sein als das, was jetzt in den Verträgen vereinbart ist. Ich hege eine starke Vermutung, dass die Konkurrenz nicht schläft und Apple muss sich nun dank Intel-Einsatz zumindest hardware-mäßig vergleichen lassen (was Preise und Ausstattung angeht). Schließlich schätze ich, dass auch Intel keine großen Lager haben wird: Vor einigen Wochen habe ich gelesen, dass die Firma die Produktion von einigen Low-Budget Prozessoren einstellen musste weil alle Fabriken damit ausgelastet sind, die laufende Nachfrage der schnelleren Prozessortypen herzustellen. Und schließlich sind Lager v.a. in der kurzlebigen CPU-Branche wahrscheinlich schon ab einer vergleichsweise kleinen Größe unwirtschaftlich.
 
Ich denke, Intel und Apple haben schon einen größeren Zeitraum vorraus geplant, das wird nicht einfach auf "Gut Glück" angelaufen sein. Wir werden uns ja überraschen lassen müssen.

(Frage: Passen die C2Ds auf die CD-Sockel?)

Jeps, tun sie.
 
Hmm, wenn die CPUs auf die Dockel passen ist ein Austausch ja umso leichter zu bewerkstelligen. Warum sollte Apple dann überhaupt daran festhalten wollen, die alten Prozessoren noch von Intel beziehen zu können? Die neuen sind schließlich schneller und billiger.
Oh, wenn ich nur wüsste...
 
Zurück
Oben Unten