..., da sie QuickTime 6.0.2. oder neuer benötigt

C

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen -

es kann sich nur um eine Kleinigkeit handeln:
Wenn ich auf meinem PB G4, Mac OS 10.3.8, ein Classic-Programm starte,
wie z.B. Photoshop 5.0, dann startet - logisch - Classic und ein paar Sekunden drauf öffnen sich drei Fenster, die sagen:

1.) Die Systemerweiterung "QuickTime MPEG Extension konnte nicht geladen werden, da sie QuickTime 6.0.2. oder neuer benötigt.

2.) Die Installation von QuickTime PowerPlug ist fehlgeschlagen, da die Versionen von QuickTime Und QuickTime PowerPlug nicht übereinstimmen.

3.) Die Intallation von Quicktime VR ist fehlgeschlagen, da QuickTime Version 6.0 oder neuer benötigt wird.

Habe aber QuickTime 6.5.2 (und darüber hinaus QuickTime Pro) auf dem Rechner und zwar neben Mac OS X im Systemordner 9 sowie im Applicationsordner für Mac OS 9.

Es ist aber offensichtlich immer noch der falsche Ort. Kann mir jemand sagen, wo ich QuickTime (handelt es sich dabei eigentlich immer um den Player oder ein Plugin' oder was?) abzulegen habe?

Herzlichen Dank im voraus!

Und freundliche Grüße aus Berlin -

Carsten
 
es ist ein programm (player) muss aber unter classic auch als erweiterung in systemerweiterungen (an) sein...wenn du dsl hast ist die einfachste variante vermutlich classic zu starten >kontrollfeld quicktime öffnen und update runterladen
 
Interessant sind nur die QuickTime-Erweiterungen im Systemordner (der mit der 9). Die müssen alle von der gleichen QuickTime-Version stammen.
Der Player ist egal (das ist nur ein Player) und QuickTime unter Mac OS X auch (gilt nur für Programme, die unter X laufen).
 
Zurück
Oben Unten