Da ist es! ...die ersten Fragen

  1. FrauP

    FrauP Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, Ihr sagt jetzt:"haben wir doch gesagt." Und Ihr habt recht.

    Mein iBook ist blitzschnell von Gravis in Berlin geliefert worden. Habe es am Samstag bestellt. Heute kam es schon per UPS, was man netterweise ja noch im Internet verfolgen konnte.

    Die Konfiguration war der Hammer... Quasi in 10 Minuten hatte ich alles erledigt...

    Jetzt muss ich mich zurechtfinden. Aber das macht ja Spaß. Geht auch ganz schnell...

    Ein paar Fragen habe ich aber:

    - gibt es eine Taste, wo ich an die Pos1 oder das "Ende" springen kann, oder muss ich immer mit dem Cursor wandern? (<- bissi nervig)

    - habe meinen iPod angeschlossen. Wurde sofort erkannt. (Mac halt, hahahaha [​IMG]). Aber wie kann ich jetzt den Inhalt des iPods in die Bib verschieben? Oder geht das nicht?

    - am PC hatte ich ICQ. Wollte jetzt "fire" runterladen. Hab ich gemacht. Kann es aber nicht öffnen?? Also da blicke ich nicht so durch. Wie ich das jetzt zum Laufen bekomme... [​IMG])

    So... das ist jetzt eigentlich mal das erste, was mir aufgefallen ist. Sonst hatte ich ja schon sooo viele Tipps hier vorhergelesen...
    So war es weder ein Problem gleich ins WLan zu kommen, noch Email zu konfigurieren, noch mein Handy zu synchronisieren... W A H N S I N N [​IMG]

    die FrauP
     
    FrauP, 20.09.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Doppelpost..:D
     
    avalon, 20.09.2005
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    avalon, 20.09.2005
  4. Guennersen

    GuennersenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    5
    Hi und herzlichen Glückwunsch!

    Apfeltaste + Pfeil links/rechts :)

    Wieso fire? Du hast doch Ichat! Gib deine ICQ Nummer einfach bei Ichat als AIM Member ein und schon läufts.

    Gruß

    HP.
     
    Guennersen, 20.09.2005
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Die Daten vom iPod auf den Mac geht nur über Umwege(Kopierschutz),z.B. mit iPodDownload, mußt mal bei https://www.macupdate.com oder versiontraker.com suchen. Diese Adressen gleich merken dort gibt es alle möglichen Tools.
    Shortcuts gibt es bei https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/
    Weiß leider nicht als was Fire bei dir ankommt(endung??) wenn .sit brauchst du den STUFFIT Expander gibt es bei den obigen Adressen.
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem Buch
     
    bernie313, 20.09.2005
  6. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Den Inhalt des iPods in die iTunesbib meinst Du?

    Das ist doch ganz einfach, Du machst iTunes auf, da erscheint Dein iPod links in der Leiste. Dann doppelklickst Du den iPod und Du siehst den Inhalt in iTunes. Nun alles markieren und auf den Ordner (iTunes 5) oder die Bib ziehen, in die Du den Inhalt haben willst.

    dasich
     
    dasich, 20.09.2005
  7. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Echt, geht das nicht so einfach? Ich mache das mit meinem Shuffle immer so, wie ich das beschrieben habe. Gibts da Unterschiede oder habe ich die Frage falsch verstanden? kopfkratz

    dasich
     
    dasich, 20.09.2005
  8. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Achso, das ist eine andere Bib, jetzt versteh ich. Ich nehme meinen Post zurück :D

    dasich
     
    dasich, 20.09.2005
  9. Junior-c

    Junior-c

    Um die Musik vom iPod runterzukriegen kannst du z.B. iPodViewer verwenden (Freeware). ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 20.09.2005
  10. FrauP

    FrauP Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den ipodviewer runtergeladen und die songs rüberkopiert zu itunes music. jetzt kann ich sie aber nicht importieren. weiß jemand rat? in die itunes library konnte ich sie nicht direkt transferieren, ging nur zu itunes music. jetzt kann ich die songs aber nicht "auswählen", weil sie sich nicht anklicken lassen... kennt jemand das problem?

    danke...
     
    FrauP, 20.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ersten Fragen
  1. pfm
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.943
    Rednose
    11.07.2011
  2. abublitz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    606
    orgonaut
    18.10.2007
  3. monotofi
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.848
    orgonaut
    23.06.2006
  4. Steppenwolf
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.163
    orgonaut
    15.11.2005
  5. Spindrifter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    557
    Spindrifter
    05.11.2004