d70: per software vom mac auslösen, belichtungszeit etc?

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
hallo!

gibt es eine möglichkeit(am besten übers usb-kabel) die d70 vom mac aus fernzusteuern?
also belichtungszeit, blende, auslösen etc.per software ansteuern?
 
Nikon Capture heißt Die Lösung die Du suchst!

Aber warte noch ein paar Monate. Die Version 4 wird nicht fortgeführt und im Mai soll eine neue Version ,Capture NX, erscheinen!
 
Wenn es aber z.B. eine spezialisiert Lösung sein soll: Ich kenne Leute, die können sowas ;)

Gruss

Alex
 
Ich glau NX ist was anderes, eine zusätzliche Programm für 150 Euro zur leichten Farbanpassung von Himmel usw. Wurde auf Digitalkamera.de grad gesten vorgestellt.
Nikon Capture ist ok, aber nicht unbedingt schnell, eher sehr langsam, aber egal, kann man mit leben. Benutze es selbst seit Jahren mit der D100 und jetzt mit der D200. Kann ich empfehlen. Mit 179,- € aber auch nich richtig billig.
 
edit : problem gelöst
 
John38 schrieb:
Ich glau NX ist was anderes

Nein! Nikon führt die Entwicklung von Nikon Capture nicht mehr selbst fort. Die Firma die dies übrnimmt bringt im Mai eine Nachfolgeversion mit Namen Capture NX heraus!
Es macht also wenig Sinn sich jetzt NC 4 zu kaufen, da es auch kein Update geben wird, sondern wieder 150Euro nötig sind!
 
Von Digitalkamera.de

Teamwork
Nikon + Nik = Nikon Capture NX

2006-02-27
Offiziell arbeiten der Kamerahersteller Nikon und die Softwareschmiede Nik Software erst seit gut einer Woche zusammen an neuen Produkten (eine entsprechende Pressemeldung gaben die namensähnlichen Unternehmen am 16. Februar heraus); inoffiziell wohl schon etwas länger. Nur so kann man sich erklären, dass vergangene Woche schon das erste Produkt aus dieser gemeinsamen Entwicklung angekündigt wurde.
Mit der neuen Nikon-Capture-NX-Software geht Nikons Bildverwaltungs- und -bearbeitungssuite in die nächste Generation, und zu den bereits bekannten Features früherer Nikon-Capture-Versionen (RAW/NEF-Unterstützung, Verzeichnungs- und Vignettierungskorrektur, erweiterte Tonwertkorrektur bzw. D-Lighting, Aberrationskontrolle, Staubentfernung usw.) gesellen sich eine Vielzahl neuer Funktionen und Werkzeuge. Die herausragendste Neuerung dürfte aber die somit integrierte U-Point-Technologie von Nik Software sein, die eine schnelle wie auch einfache selektive Bearbeitung einzelner Bildbereiche (z. B. Hauttöne, Himmel o. ä.) ermöglicht und uns bei der Vorstellung der neuen Software sehr beeindruckt hat. Anstatt den wenig aussichtsreichen Versuch zu starten, diesen Eindruck beschreibungstechnisch zu vermitteln, verweisen wir lieber auf die entsprechende Produktseite (siehe weiterführende Links), wo eine kleine Flash-Animation die Funktionsweise der U-Point-Technologie bildlich demonstriert (u. U. muss der Replay-Button angeklickt werden). Dort findet man auch weitere Informationen über Nikon Capture NX; ein ausführlicher digitalkamera.de-Test der ab Mai für rund 150 EUR erhältlichen Software ist ebenfalls geplant.
 
Ach so zur Erläuterung:

neben dem Capture Editor gehört dann auch Capture Control zum Lieferumfang und das beherscht genau die Art von Fernsteuerung die Du meinst garraty47!
 
Zurück
Oben Unten