D-Vision und ffmpegX

T

titikakameer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo, wir sind auf der Suche ein einem Software um Musik von einer DVD zu extrahieren. Dabei stoßen wir auf D-Vision und ffmpegX. Es klingt vielleicht ein wenig dumm, aber wenn ich die Beschreibung lese, klingt für mich wich chinesisch. Kann mir jdn. mal in einer einfacheren deutsch (nicht diese Fachchinesisch) erklären, was die Programme alles können und wie man damit extrahiert? Danke im Voraus!

D-Vision kodiert und konvertiert Video- und Audiodateien. Die Freeware lässt sich vielfältig konfigurieren und unterstützt verschiedene Formatkombinationen. Auf der Basis der populären und effizienten Codec- und Konverter-Bibliothek ffmpeg erstellt D-Vision hochwertige DivX-Dateien.

D-Vision verleiht der Kommandozeilen-Anwendung ffmpeg eine grafische Oberfläche. Funktionen wie das getrennte Kodieren von Audio- und Video-Dateien helfen bei der Optimierung von Bildqualität und Dateigröße. Die Cropping-Funktion von D-Vision schneidet die Letterbox-Balken des Films ab und spart so Kodierungsressourcen, die der Audio- und Videoqualität zugute kommen. So bringt man DVD-Rips in ein handlicheres Format
.

ffmpegX ist das Schweizer Taschenmesser unter den Video- und Audio-Encodern. Das Programm bietet nicht nur ein Kodier-Werkzeug, sondern einen ganzen Werkzeugkasten. Ursprünglich als grafische Oberfläche für FFmpeg entwickelt, vereint die Freeware mittlerweile mehr als 20 Programme, Filter und Codecs.

Es gibt nur wenige Audio- und Videoformate, mit denen ffmpegX nichts anzufangen weiß. Von MP3 bis DivX und von XviD bis AAC reichen die Kodier- und Dekodierfähigkeiten. Das Programm unterstützt Untertitel, bereitet Videos VCD- und SVCD-gerecht auf und gibt einige Werkzeuge zur Videobearbeitung an die Hand. Die Anwendung splittet Dateien und brennt diese Teile auf mehrere CDs, befreit Videos von Letterbox-Balken oder fügt Kompressionsfilter hinzu. Ein Bitrate-Rechner und ein Videoplayer runden das Programmpaket ab
.
 
Zurück
Oben Unten